test: haut, haare und perspektive!?

times

Grünschnabel
hallo ich mache bald einen kleinen test mit: der chef der agentur meine zu mir

tipp : haare , haut und perspektive


meine frage an euch ,was muss ich da wohl machen ?

meine ersten gedanken :

haare : haare freistellen ( person freistellen)
- evtl farbveränderung ! ?

haut : hautfarbenkorretur, unreinheiten ausbessern

perspektive ? was meint er damit ?


ps: alles bezieht sich auf photoshop



schonmal danke an alle die mir helfen ! :):)
 
Vielleicht sowas wi ne tapete die du als Muster bekommst in nen "3d - Raum" so reinsetzen sollst das es echt aussieht. Zum Beipisle bei Streifen das sie nach hinten dünner werden etc.
 
Hai,

bei 1 und 2 stimme ich dir zu.

Bei 3 fällt mir spontan das Fluchtpunktwerkzeug (?) von CS ein.
Also eine Montage, bei der ein Objekt perspektivisch korrekt in ein anderes Bild eingebaut wird.

Schau doch mal bei google nach. Zu diesem Feature habe ich mehrfach einfache Erklärungen gesehen.

Ciao Stefan
 
Hai,

bei 1 und 2 stimme ich dir zu.

Bei 3 fällt mir spontan das Fluchtpunktwerkzeug (?) von CS ein.
Also eine Montage, bei der ein Objekt perspektivisch korrekt in ein anderes Bild eingebaut wird.

Schau doch mal bei google nach. Zu diesem Feature habe ich mehrfach einfache Erklärungen gesehen.

Ciao Stefan

danke ! schau ich gleich mal nach!

also das habe ich bislang geübt:

haare:-- freistellen mit hilfe *alpha kanäle* zb den grünkanal dubli dann gradakurve abwedler maske erzeugen,hintergrund ebene dubli usw...

also halt das normal freistellen.( was da noch schwierig ist,wenn der hintergrund auch sehr dunkel ist, wie benutzt man da den abwedler nah an der person die man freistellt ohne was vom körper zu hell zumachen so das die kontur weggeht !? hm)

--dann freistellen mit hilfe von extrahieren u nachbesserung der ränder usw damit.


haut : haut verbessern mit den weichzeichnungsfiltern,tonwertkorrektur, dann unreinheiten retuschieren mit den werkzeugen bereichsreperaturwerkzeug u stempelwerkzeug.
( fehlt da noch etwas,was ich dazu üben kann ?) evtl was wichtiges wie es in einer agentur gemacht wird ?


ja und perspektive werde ich mir dann mal anschauen *zitter*
 
Hallo times,

da du offensichtlich nicht auf meine PN reagiert hast, möchte ich dich nochmal an dieser Stelle erinnern: Bitte halte dich konsequenter an die Netiquette (insb. Groß- u. Kleinschreibung). Danke.

Philip
 
Zum Thema Haare kannst du dir ja folgendes anschauen:
http://www.tutorials.de/forum/photoshop/234003-haare-freistellen-f-r-den-profi.html

Oder hier auch ein Tutorial, wovon es sicherlich einige im Netz gibt, die einem da schon sehr weiterhelfen:
Haare freistellen

Wegen Haut könnte ich dir folgendes Tutorial vorschlagen:
Falten retuschieren in Photoshop

Ich denke für die Perspektive ist vor allem ein guter Blick wichtig. Fotografierst du beispielsweise? Das hilft sicherlich, richtige Perspektiven zu erkennen und dementsprechend auch verändern zu können, ohne das ein Bild merkwürdig aussieht. Einfach ist das aber nicht.
Ebenso anschauen würde ich mir, wie man eine Szene bzw. eine Person an andere Lichtgegebenheiten anpasst, denn das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen und das ist auch nicht ganz trivial.

Lg,
Manuel ;-]
 
Zurück