Hey Folks,
ich wollte mal wissen wie ihr gute terrains macht.
Okay, ich bastel gerade einen Flugkoerper der ueber ein Terrain fliegen soll. Das ganze soll also nicht ausmodeliert werden, sondern soll nur, sagen wir mal ansatzweise ein terrain darstellen.
Ich bekomme es zwar hin, jedoch viel zu umstaendlich meiner meinung nach.
Ich erstelle mir eine Polygon plane, ziehe hier und da ein paar vertices/face hoch, smoothe das mit dem pull/push sculpt geometry tool und naja, huegel und so passen eigentlich, aber das muss doch besser gehen
Das sculpt geometry tool ist mir eh ein wenig suspekt. Bei push oder auch pull tut sich da nicht sonderlich viel. Zwar kriege ich erhebungen hin ,hedoch sind die meist ziemlich verzogen. Ergo, sieht es absolut mies aus.
Ich wuerde mich sehr ueber eine Technik freuen :>
greetz
ich wollte mal wissen wie ihr gute terrains macht.
Okay, ich bastel gerade einen Flugkoerper der ueber ein Terrain fliegen soll. Das ganze soll also nicht ausmodeliert werden, sondern soll nur, sagen wir mal ansatzweise ein terrain darstellen.
Ich bekomme es zwar hin, jedoch viel zu umstaendlich meiner meinung nach.
Ich erstelle mir eine Polygon plane, ziehe hier und da ein paar vertices/face hoch, smoothe das mit dem pull/push sculpt geometry tool und naja, huegel und so passen eigentlich, aber das muss doch besser gehen

Das sculpt geometry tool ist mir eh ein wenig suspekt. Bei push oder auch pull tut sich da nicht sonderlich viel. Zwar kriege ich erhebungen hin ,hedoch sind die meist ziemlich verzogen. Ergo, sieht es absolut mies aus.
Ich wuerde mich sehr ueber eine Technik freuen :>
greetz