Terminator Wallpaper

Triple-xXx

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe versucht das Terminator3 Wallpaper nachzu basteln, sieht zwar net
schlecht aus aber ich könnte noch Hilfe gebrauchen!

Wie bekomm ich es hin, das man den Übergang zwischen den Gesichtshäften nicht sieht?

thx 4 help
 

Anhänge

  • böhm.jpg
    böhm.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 442
mach das mit dem Radiergummi und stell die Deckkraft auf 50 % und spiel etwas damit, normal sollte es funzen.
 
jap Ebenen Masken sind für sowas supi..

aber such dir doch ein besseres Robo Bildchen raus.. z.Z. gibt es doch ein haufen Pix davon in aller bester qualli....


viel spass weiterhin :)
 
ja

Ja also wär net schlecht wenn ich des so
hinbekommen würde:

Ich denk mal die haben auf das bild von rechts nach links einen verlauf von
hell nach dunkel und von links nach rechts hell dunkel gemacht!

oder macht man sowas mit Beleutungseffekte?

thx 4 help
 

Anhänge

  • t3-dsktp_3_tx.jpg
    t3-dsktp_3_tx.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 392
du musst einen Verlauf ziehen...
dort wo deine Nase ist.. damit es dort dunkler wird...

weil dein Bild ansich auch ziemlich hell ist.. musst du es dunkler werden lassen..
 
Verlauf

ich muss ja dann 2 Verläufe machen?
nur die eine Gesichtshäfte auswählen dann den Farbverlauf? und des gleiche dann
auf der anderen seite auch?

aber dann müsste ja dann das Bild weg sein und der Verlauf ist zu sehen?
müsste ich dann doch eine Verlaufsumstezungsebene erstellen?

oder eine neue ebene über dem Bild mit verlauf und dem Modus inernanderkopieren??

thx 4 help
 
Hi,

wenn du mit dem Radiergummi auf der Ebenenmaske zeichnest, stell den Modus auf "Airbrush", dann kannst du den Radier-Effekt sanfter "reinlaufen" lassen.

Da, wo die Haut und das Metall ineinander übergehen, evtl. mal versuchen, den Rand etwas nachzuzeichnen, damit es wie eine Kante, mit Schatten, aussieht.

Ich würde spaßeshalber auch nochmal mit den Ebenenmodi (Multiplizieren, Hartes Licht etc.) experimentieren, dass für oft zu sehr interessanten Effekten...
 
Auf deinem 2. Bild kommt das Licht von links, daher ist ab der Nase das Bild dunkler, was das einfuegen des 2. Bildes leichter macht.

am besten erreichst du das bei deinem Bild indem du eine Ebenenmaske erstellst und dann einen Farbverlauf an der richtigen Stelle einfuegst und/oder indem du den Lichteffekt nimmst und ein Licht links vom linken Gesicht erstellst. Dadurch dass dann die rechte Gesichtshaelfte dunkler ist merkt man den Uebergang kaum.
 
Zurück