Teppich-Struktur

Spuerlue

Mitglied
Hi, ich bins nochmal,
diesmal mit nem anderen Problem.
Ich möchte einen teppich erstellen, hab aber nicht die geringste ahnung wie ich eine Struktur hinbekommen soll die aussieht wie die von einem teppich. (ungefähr so wie auf dem Bild im Anhang)

Falls jemand zeit hat und weiß wie ich sowas hinbekomme,
bitte schreiben!! un wenns geht, so ausführlich wie möglich, kenn mich nämlich noch nich sooo gut aus... ;-)

Danke schonmal im vorraus.

Mdg. Spuerlue
 

Anhänge

  • 2004-02-08-teppich01.jpg
    2004-02-08-teppich01.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 447
Hi!

Im Content-Browser finden sich einige Handtücher, Decken uvm. die Deinem Teppich schon recht nahe kommen: CINEMA4D / Add Ons / Materials / Fabric Challenge / ...
vielleicht läßt sich ja damit bereits etwas anfangen :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
hi Mark, danke für die schnelle Antwort, ich hab das aber leider nicht.
Bei welcher version ist das so, ich hab V9. Kanns du mir die Addons evtl. schicken oder so

mfg. Spuerlue
 
Ne, kann ich leider überhaupt nichts mit machen!!
Ist es möglich dass du das material, oder was auch immer das ist was ich da brauche als .C4D Datei speichern kannst, dass ich mir das dann reinladen kann

Mfg. Spuerlue
 
Je nachdem wie nah du den Teppich aufnehmen willst, reicht es, wenn du eine Teppich textur, z.B. eine gute Strukturaufnahme des Teppichs in den Reliefkanal lädst, bringt meiner Meinung nach schon annehmbare Ergebnisse in der Totale.

Für eine genauere/ bessere Struktur könnte man es mit dem Displacement Kanal probieren, damit kenne ich mich aber noch ncihtt gut genug aus um dir zu sagen, wie.

Für unterschiedliche Färbungen legst du dann verschiedene Materialien an, und mapst die mittels Vertex Map auf dein Teppich Modell,wenn du nicht sowieso als Farbe ein Foto verwendest.
 
Jo, ich werds mal probieren, wenns nicht klappt meld ich mich nochmal!!

THX @ Jay und Mark schonmal

MfG. Spuerlue
 

Neue Beiträge

Zurück