Teppich R9

xtreme

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne einen Teppich machen, der auch von nahem gezeigt werden soll.
Dazu ist mir eingefallen, dass ich als Beispiel für das neue Sub-Polygon Displacement mal eine file hatte, die eine Art Fell dargestellt hat ( sah aus wie ein Leopardenfell o.ä. )
Leider weiß ich nicht mehr, wo die Datei her war! Weiß vielleicht jemand, wo ich die finden kann, oder welche Map ich für einen Teppich bei Displacement auswählen sollte? Egal was ich probiert habe, es sieht immer so hügelig aus!

Gruß

Philipp
 
Hi,
Nimm einen Noise-Shader und dann den SEMA-Algorythmus (Keine Ahnung wie man dass schreibt:).
Dann benutzt du einen 10- SPD.
ICh hoffe du hast viiiiiiiiel RAM und einen schnellen PC


Jupidu ich war erster!:)
 
OK, tschuldigung,
dummer Shader, sieht eher aus als wie eine Visualisierung eines bekannten Players eines bekannten Herstellers eines bekannten Betriebssystems.
Versuch lieber den Random-Algorithmus (So müsste es stimmen :))
Mit der Unterteilung solltest ein wenig rumspielen.
Schon mal das kostenlose Plugin HairDepartment gesehen?
 
Hi, thx ertmal!
Muss ich mal Testen, aber Hair Department kostet definitiv mehr Power als SPD, wenn man den Teppich aus der nähe zeigen will ;)

Die File die ich oben beschrieben habe war zwar auch rechenintensiv, aber es sah wirklich total flauschig "fellartig" aus!
 
Ich find sie auch nicht nur in der Demo-Version:
Im Demo-Orden unter Simple-Samples als SPD-Fur.
jaja ich weis schon: Warum nicht gleich so?
 

Anhänge

  • SPDFur.zip
    16,6 KB · Aufrufe: 115
Weis ich, aber wenn man wie ich seine E-Mails überprüft bringt editieren wenig, schließlich nervt das sicher wenn man dreimal die gleiche Mail mit jeweils einem Satz mehr erhält.


Zum Shader: Sieht nicht schlecht aus, ist aber bei Nahaufnahmen eine sehr billige Alternative. SPD ist schon besser. (Nichts für ungut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion "blablub Mail erhalten wenn Antwort auf Beitrag" kann man im Kommandozentrum abschalten ;)

Gibts eigentlich jemanden der das absichtlich aktiviert hat?
 
Ja, ich hab das absichtlich eingeschaltet. Schließlich kann ich ja nicht den ganzen Tag auf Tutorials.de sein (Obwohl ichs eigentlich bin)
 
Hey, das war genau die File die ich gesucht hatte! Vielen Dank Hatte schon ganz vergessen dass es in der Demo war :) Wenn man hier die Einstellungen ein bisschen nachtuned, dann siehts auch von nahem noch nach Teppich aus :)

Gruß

Philipp
 
Zurück