"tentakeln"..

@cyber:
kannst du mir per pm mal genau erklären wie die tentakel mit max funzen?! ich weiss es jetzt mit ps, mit psp, mit cinema.......... max fehlt mir noch :)
 
@shiver: ich glaube in max gibt es auch nurbs und splins.... damit sollte es dann so ähnlich gehen....
 
ja, stimmt schon. ich krieg dann schon so ein paar schläuche hin aber ich krieg die nicht abgerundet an den enden.
 
Ich habs auch nochmal ohne 3D MAX hinbekommen, angefangen, so wie Head es gemacht hat, aber dein kein Bevel sondern neuen Alphakanal, die Auswahl des Tentakels mit weiß füllen und Gausch mit 4px. Dann auf den normalen Tentakel Belichtungseffekt mit Alpha1. Drehen, scretchen usw und dann Verzerrungsf.->Schwingungen, damit spielen. Ich hab die Grafik leider im Büro, werde sie aber demnächst hochladen. Ich find, die sieht cool aus. Müsst ihr dann euren Senf dazugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ca. hab ichs auch versucht. aber so feine tentakel wie dunsti krieg ich nicht hin
 

Anhänge

  • tentakel1.jpg
    tentakel1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 223
aha

jetzt weiss ich es!!!

danke an head und cyber!!!!!!!!

<a href="http://www.shiver2000.de/hazzard%20designs/gallery/hearing.jpg" target="_blank">glotz</a>
 
hier nun auch meine umsetzung:

fin.jpg


habe auch gleich mal headfraggers und den anhang von cybers versuchen verwendet und als tut auf gfx4all.de veröffentlicht.
 
Könnte nicht jemand ein kurzes Tutorial schreiben wie man diese Tentakel in 3D Max macht ?
Ich habs mal versucht aber irgendwie überhaupt nicht hinbekommen.
In PS da klappts aber in 3D MAx kann man die Perspektive leichter ändern. :(
 
Zurück