Templates im News Script

Dominion

Mitglied
Also folgendes, ich will Templates in nem news script benutzen (bzw. auch in anderen scripts in denen man mehrere zeilen abfragen will).

Früher hab ich das immer ohne templates mit ner schleife in der richtung gemacht:

PHP:
while (list($variable) = mysql_fetch_row($erg)) {
                echo "Hallo $Variable"; }

Wie kann ich jetzt sowas mit templates machen? Außerdem sind in der template datei auch variablen aus 2 verschiedenen tabellen dabei, also wie geht das dass dann beide mitgeschrieben werden?

Vielen Dank für eine Antwort!

Hi.

Am besten speicherst du das was du eigentlich ausgeben willst in einer variable. Ich weiss jetzt nicht was das für ein template ist aber in der regel stehen an den stellen wo inhalt kommen könnte variablen. Meinetwegen eine für den body, eine für die Navleiste und eine für irgendwelche links auf der rechten seite.

=> 3 variablen hernehmen, mit inhalt füllen und anschliessend an das template file posten. Da hast du 2 möglichkeiten: Entweder per <form method="post" action="template.php" etc> oder du packst das template in eine funktion und speicherst sie in einer seperaten datei ab. Diese includest du dann in jedes file was dieses Template braucht. Dann brauchst du nur nen kurzen aufruf zu starten samt parameter und schön läuft's

So Long
TheVirus

Neue Beiträge

Zurück