Template in Dreamweaver MX (verschiedene Einstellungen)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Julien

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorials.de User...

Leider ist mir der Titel ein wenig zu lange geworden dennoch möchte ich mich hier kurz fassen. ;) Also ich habe ein Template in Image Ready gemacht, nun will ich die .html Datei als Website nützen.. bzw mein Vorgehen ist das ich will das wenn ich auf Info klicke (siehe Anhang) das sich nicht die ganze Seite nochmals ladet sondern nur die mitte rechts bzw. der schwarze Hindergrund wo später der Text hinkommt.. Ich weiss nicht wie ich das erstellen soll?

Ich hoffe das kommt zu euch rüber. Ansonsten freue ich mich immer auf PN's

Greez aus der Schweiz

Julien




PS: Mein Template:
 

Anhänge

  • index.rar
    1,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Bidde Bidde... Würde mich freuen wenn jemand seine Zeit für mein Problem aufopfern würde.. Ich hänge seit Tagen hier fest weil ich sont an meiner Website nicht weiterarbeiten kann..
 
Ja, das geht mit Tabellen, allerdings lädt sich dann die komplette Seite immer wieder neu. Somit ist die Lösung, die Du suchst, wirklich nur über Frames bzw. Iframes lösbar. Da gibts hier im Forum jede Menge Tutorials drüber.

Gruß vom ALF
 
jupp des hab ich auch gmerkt alss plötzlich 500 Suchergebnisse vor mir lagen :)
Muss dir nur noch kurz was fragen: Wie geht des dass ich eine "Startseite" Erstelle.. und das dort ein Preloader ist welche die ganze "Hauptseite" vorlädt und wenn des Gelande ist dass man dann auf zbsp: Enter drücken kann..
 
Da gilt das Gleiche, wie bei den Iframes: :google:

Bei den Flash- und Javascript-Tutorials ist auch ein Tut direkt beschrieben.

Viel Spass damit.
 
Original geschrieben von TerrorALF
Da gilt das Gleiche, wie bei den Iframes: :google:

Bei den Flash- und Javascript-Tutorials ist auch ein Tut direkt beschrieben.

Viel Spass damit.

hmm also Flash will ich ja ned benützen.. und unter dem Thema Webmaster welches ja anscheinend "Javascript" beinhaltet sehe ichnirgends ein Tutorial..
bin ich nun zu blöd oder bloss blind...?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück