Tempel der Hatschepsut (EGT)

vfl_freak

Premium-User
Hallo zusammen,

hier noch ein weiteres Foto von meinem Ägypten-Urlaub.
Diesmal der Tempel der Pharaonin Hatschepsut in Luxor.
Aufgenommen morgens gegen 6:50 Uhr während einer traumhaften Heißluftballon-Fahrt über der Westbank!

Kamera: Canon PowerShot S2
Belichtung: 1/60 Sek.
Blende: F/3,5
Brennweite: 16 mm
gefühlte Temperatur: 5°C .....

Freue mir über jede Art von Lob oder Kritik!

tschüss
Klaus
 

Anhänge

  • Hatschepsut 2.jpg
    Hatschepsut 2.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 163
Herrlichst!

Wobei mir der Bildauschnitt nicht so zusagt. Aber Du hattest ja evtl das Vorhaben möglichst viel, sprich die Göße auch rüber zu bringen. Aber so erkennt man m.E.n. zu wenig.

mfg
gunnar
 
Moin Gunnar,

genau, ich wollte hier auf jeden Fall die großartige Lage des Tempels vor der dahinterliegenden Felswand, die ja um diese Uhrzeit in tolles Licht getaucht war, mit draufhaben!
Ich habe natürlich auch Detailaufnahmen, die dann aber doch nichtssagender sind .... ;)

Gruß
Klaus
 
wauw. Echt geiles Motiv!
Da wünsch ich mir eigentlich nur: grösser und Photoshoplen (ka was - aber da kann man sicher noch was rausholen).

>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - sonst hätte man schon längst seine Leiche gefunden!!
Na zum Glück hast dich gut am Heissluftbalon festgehalten :p
 
Moin,

>> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - sonst hätte man schon längst seine Leiche gefunden!!
Na zum Glück hast dich gut am Heissluftbalon festgehalten :p
Das kannst Du glauben! Hatte aufgrund meiner Höhenangst vorher echt leichte Panik - aber es war traumhaft - hätte ich mir nie so toll vorgestellt :)

Da wünsch ich mir eigentlich nur: grösser und Photoshoplen (ka was - aber da kann man sicher noch was rausholen).
Photoshoplen? ? ? :rolleyes:
Meinst Du die Nachbearbeitung von Belichtung oder Kontrast ?
Na ja, ich bin davon eigentlich ein großer Freund - höchstens mal ein bisschen zuschneiden, wenn im Urlaub zu hektisch war ;-)

Ich habe bei mir einen Abzug in 30x45 cm hängen, was schon sehr gut kommt :)

Gruß
Klaus
 
Ja auf jeden Fall Photoshoppen egal was passiert! ;) Spaß beiseite! Blödsinn.
Leider ist der Horizont abgeschnitten, von daher kommt es eher wie ein Schnappschuss rüber....
 
Gut, dass ich kein Photoshop besitze :)

naja, Horizont war am oberen Bildrand nicht, das ging da so weiter, wie in den oberen 10%, da ich ja "notgedrungen" ziemlich nach unten fotografiert habe. Ich habe auch eine Aufnahme mit vollem WW und eben etwas Himmel, aber darauf ist der Tempel dann auch kaum noch zu erkennen, weil zu klein :-(

Gruß
Klaus
 
Darum sag ich ja "Schnappschuss" :) Was jetzt nicht heißen soll dass mir das Bild nicht gefällt!
Finde es toll!
 
ok, was ja in gewisser Weise jedes Urlaubsfoto irgendwie ist .... zumal ich nebenbei noch mit der Videokamera zugange war :)

Werde am WE das andere Bild mal raussuchen und zum Vergleich hier posten!

tschüss
Klaus
 

Neue Beiträge

Zurück