Tell target funzt ABER...

R

Rotfeder

...hi erst mal ;) ja hab mehrere mc´s in den einen sind meine rollovers drinne mit schaltfläche, so und von den mc´s aus (sind ja sozusagen meine buttons) will ich 1. ein fenster öffnen was auch wunderbar klappt, hab dazu ein mc gemacht den ich von allen buttons aus ansteuern kann...so nu muss aber auch ein text erscheinen sobalt das fenster da ist ;) hab ich auch ein neues mc gemacht wo der text rein kommt um es mi tell target ansteuern zu können...das hat auch recht gut geklappt nu is aber das problem wenn ich einen anderen button anklicke soll ja ein anderer text erscheinen der auch kommt nur is der von vorher immer noch da :( dad heist die ganzen verschiedenen mc´s wo die texte drinn sind überlagern sich also muss es doch auch irgend wie gehn den tell target befehl vom vorher gehneden button praktisch aufzuheben.
Bin für jeden ratschlag dankbar :)

cya by RotFeder;-)
 
sofern der text nicht tweening-mäßig ein- oder aus-blendet sondern bei klick "sofort" da ist kann man das so machen:

die textmcs baut man so das in frame1 nen stop ist und sonst nix, also auch kein text.
bei frame2 klatscht man dann den text rein und setzt auch nen stop als frameaction.
die textmcs benennt man dann auch schön (z.b. "text1", "text2",...)

ich denk mal dein text ist wiederum in einem mc drin der beispielsweise "fenster" heißt.
in den mc "fenster" packt man die textmcs rein und dann sagt der knopf für text1:
on (release) {
_root.fenster.text1.gotoandstop(2);
_root.fenster.text2.gotoandstop(1);
_root.fenster.text3.gotoandstop(1);
_root.fenster.text4.gotoandstop(1);
}

so werden alle texte ausgeblendet und der entsprechende eingeblendet. für knopf2 wär das ganze dann dementsprechend::
on (release) {
_root.fenster.text2.gotoandstop(2);
_root.fenster.text1.gotoandstop(1);
_root.fenster.text3.gotoandstop(1);
_root.fenster.text4.gotoandstop(1);
}
 

Neue Beiträge

Zurück