Telegram - normaler Chat (kein Bot-Chat) mittels PHP/Python in MySQL importieren

loddarmattheus

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,
ich suche eine Möglichkeit, einen x-beliebigen Chat mittels PHP oder Python aus Telegram auszulesen und ggf. in eine MySQL zu importieren.
Bei der Suche kam mir die Telegram API unter, aber soweit ich das richtig durchgetestet habe, funktioniert die nur mit einem sogenannten Bot-Chat und nicht mit einem "normalen" Chat mit meiner Freundin.

Kennt jemand das Problem und hat sich bereits mal damit beschäftigt?
 
Wenn es nicht voll automatisch sein muss, ginge vielleicht noch Greasemonkey.
Telegramm Web öffnen.
Mit Greasemonkey den Chat auslesen .
Ausgelesene Daten zum PHP Skript schicken, was du z. B. irgendwo auf dem Server hast (oder xampp falls das geht).

Das mache ich zwar nicht mit Telegramm , aber andere Sachen werden ständige von Greasemonkey zu meiner HP geschickt und dann in der DB gespeichert
 
Also das mit Greasemonkey verstehe ich nicht: das ist doch eine Browsererweiterung für Firefox oder?
Das ist richtig.
Ich nutze das auch für bestimmte Sachen.
Ich lasse die Seite auf und Greasemonkey liest die Daten aus und sendet die zu meiner HP.
Dort landet es in der Datenbank und wird somit auf der HP auch wieder sichtbar.

Scheint aber nichts für dich zu sein
 
Zurück