Teile einer CSV oder DB3 Datei auslesen

Ich habe mal die CSV verschoben und DR schreibt jetzt eine neue Datei.
Die Original konnte ich nicht mit Libre Office öffnen da zu groß.
jetzt wir auch wieder eine Json geschrieben, aber leer
und wenn ich die CSV im Text Editor öffne sind am Anfang und Ende "
bei Office nicht
mfg
 
Hast Du die Sache mit der richtigen Zeit berücksichtigt? 100 Minuten in die Vergangenheit.
Für unsere Zwecke ist der Texteditor hier die richtige Wahl. Bei Office, ich nehme an, Du verwendest die Tabellenkalkulation, kann es sein, dass nicht alle Einstellungen passen.
 
ja
kann es sein das die 6 Monate alte zu groß ist?
ich werde sie aber kleiner halten
 

Anhänge

  • daten.jpg
    daten.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 2
Wenn ich jetzt die 100 Minuten ändern möcht wie geht das?
kann ich auch mehr als die jetzigen Datenreihen anzeigen?
und was ist intvPoll was bewirkt eine Änderung?
Was ist noch wichtig? ich möchte ja alleine klar kommen.
mfg
 
Die Anzeige wird immer länger
 

Anhänge

  • anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 2
Wenn ich jetzt die 100 Minuten ändern möcht wie geht das?
Das geschieht durch diese Variablen:
Code:
    # Anzahl von Datensätzen, die aus der
    # CSV-Datei übernommern werden sollen:
    nrData = 10
    # Intervall in Sekunden, in dem die CSS-Datei
    # aktualisiert wird:
    intvCsv = 600  # 10 Minuten

intvCsv ist das Intervall, in dem die Datei aktualisiert wird, d. h. alle 10 Minuten wird für jede Steckdose eine neue Zeile in die Datei geschrieben, wenn ich dich richtig verstanden habe. Diesen Wert brauchst Du nur zu ändern, wenn sich dieses Intervall ändert.

nrData ist die Anzahl der Zeilen, die übernommen werden sollen, je Steckdose. Dies kannst Du beliebig ändern, je nach dem wie viele Zeilen Du haben willst.

Ich habe das Skript extra so angelegt, dass nicht erst alle Zeilen in ein Array eingelesen und dann die letzten verwendet werden, um Ressourcen zu sparen. Du schreibst ja, dass die Datei ziemlich groß werden kann.

Zu intvPoll: Das Skript funktioniert so, dass die CSV-Datei alle 10 Sekunden, das ist der Wert von intvPoll, geprüft wird, ob sich das Änderungsdatum geändert hat. Das bedeutet, dass eine Verzögerung von max. 10 Sekunden auftreten kann bis die JSON-Datei nach einer Änderung der CSV-Datei aktualisiert wird. Verkleinert man den Wert, wird häufiger abgefragt und die Belastung deines PCs erhöht sich. Ich denke aber, dass das nicht ins Gewicht fällt, weil ja nur das Änderungsdatum abgefragt wird und die Datei nicht gelesen wird.
 
ok, Danke
aber es sind nicht 10 Zeilen ( nrDatei ), siehe Bild Post 58, sondern es werden alle angezeigt.
Bei jeder Aktuallisierung werden es immer mehr.
und so wie ich das sehe, muss die exe aktiv sein.
mfg
 
Zurück