Teile einer CSV oder DB3 Datei auslesen

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mir dein letztes Bild ansehe, wird die Datei jede Minute aktualisiert und nicht alle 10 Minuten. Versuche, den Wert auf 1 zu setzen. Wenn dann die Datei dann immer noch immer größer wird, müssen wir weiter sehen.
 

mstut

Mitglied
ok
Die Daten aus der Steckdose werden je 1 Minute ausgelesen
meine HP Daten aber alle 10 Minuten Aktuallisiert
Da habe ich mich woh falsch ausgedrückt.
Sorry
 

mstut

Mitglied
Ich kopiere im Moment zum Test die Datei vom Wetter PC auf meinen PC
ich dacht, das es immer die letzten xx Datensätze sind
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Nein, ich habe es auf die Zeit bezogen und zwar wegen des Gesichtspunktes des Ressourcenbedarfs. Und ich erwarte, wenn das ganze dann kontinuierlich läuft, es auch funktionieren wird wie gewünscht.
 

mstut

Mitglied
ok, also wenn ich einfach so kopiere passt die Zeit nicht
aktuell ist in der Anzeige von 18:36 bis 19:54
 

Anhänge

  • anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 1

mstut

Mitglied
Ich glaube das ist anders
ich hätte gerne die letzten 10 oder x Datensätze
wenn jetzt die Aktuallisierung der HP alle 10 Minuten erfolgt
dann müsten 10 Datensätze ausgelesen werden und bei 20 Minuten auch nur 10 Datensätze
es kann ja auch mal sein das es ein Problem gibt und ich das erst ein mal beheben muss, PC Absturz
 

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Und das ganze rumgeturne ist "einfacher" als ne SQLite oder MySQL-DB per Query auszulesen?