Teile einer CSV oder DB3 Datei auslesen

mstut

Mitglied
Hallo
Ich habe das jetzt mal getestet, aber es geht nicht.
mfg
Michael
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 5

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
So sehr schlecht sieht das gar nicht aus, Fenster schwarz ist in diesem Fall positiv zu bewerten, da keine Fehler angezeigt werden. Auch dass das JSON angelegt wurde ist positiv. Das einzige Problem besteht darin, dass das Array in dem JSON leer ist, denn die Dateigröße beträgt 2.
Das hatte ich beim Testen auch und es liegt daran, dass die Daten in der CSV-Datei zu alt sind. Es werden 10 Datensätze in der Vergangenheit übernommen, bei einer Aktualisierung alle 10 Minuten ergibt sich ein Zeitraum von 100 Minuten in die Vergangenheit.
Versuche, eine aktuelle Datei zu verwenden oder in der vorhandenen das Datum oder die Zeit entspr. zu ändern. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert sehen wir weiter.
 

mstut

Mitglied
Ich habe mal die Aktuelle Datei vom Wetter PC genommen
jetzt gibt es eine Fehlermeldung
mfg
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 4

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Hast Du evtl. die confParam angepasst? AIN sowie Datum und Zeit müssen immer drin sein, auch wenn Du etwas davon nicht anzeigen willst.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
PS: Bei meinen Tests bin ich von dem Stand in der Testdatei von Posting #5 ausgegangen. Dort sind Datum und Uhrzeit durch Komma getrennt, d. h. verschiedene Felder.
In dem Bild in #1 sind beide jedoch durch Leerzeichen getrennt in einem Feld. Was ist jetzt richtig?
 

Neue Beiträge