Teil eines Lieder herausschneiden?

J

Julia Imp.

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich aus einem Lied im mp3 Format einen bestimmten Teil heraus schneiden kann?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet :)
 

Whizzly

Erfahrenes Mitglied
aalso

hi du,
naja also schwer is dat eigentlich nicht... brauchst eigentlich nur ein wave proggi like "wavelab" (tuts auch n magix audio studio :>)
freeware kenn ich da keine, dann kannste entweder die mp3 datei direkt aufmachen, oder musst sie vorher in .wav konvertieren, dann siehst du die wellenformdarstellung, in der du den gewünschten teil markierst, ausschneiden fertig :)
wenns das war was du meintest, ansonsten weitere erläuterungen ;P

schönen tag noch
whizzly

<edit> wenn dus nich auf die reihe bekommst, sag gaanz lieb bitte, dann darfstes mir evtl schicken und ich schneids dir, aber willst ja auch was lernen, oder? *g*</edit>
 
J

Julia Imp.

Danke. Ja das meinte ich :). Werde es später mal versuchen. Danke für die Hilfe
 
J

Julia Imp.

Hab doch noch eine Frage..

Hab noch ein kleines Problem. Also ich habe jetzt das Stück herausgeschnitten, aber nun ist es in .wav gespeichert, aber ich brauche es in mp3. Wie kann ich das nun umwandeln?
 

Whizzly

Erfahrenes Mitglied
checkst du :

musicmatch

und holst dir die jukebox, im datei menü, gibts die funktion zum konvertieren...
ansonsten googeln nach konvertierungstool oder en- bzw decoder...


schönen tag noch