Teil einer Seite mit eigener Scrollbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Moin Leutchenz

Habe ein Problem, und zwar habe ich eine PHP-Page erstellt, und jetzt will ich da so ziemlich in der Mitte, dass da sozusagen ein eigener Teil mit eben eigener Scrollbar ist. Wie geht das?

Vielleicht geht es ja mit dem <iframe>-Tag, aber soviel ich weiss, unterstützen das nur einige Browser. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

SilentWarrior
 
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:200px; height:115px; z-index:1; overflow: scroll">TEXT TEXT </div>

das sollte helfen
 
lol hm... könntest du die einzelnen sachen vielleicht noch bisschen genauer erläutern? ich weiss nämlich gerne, was da so steht. ;9

<div id="Layer1" style="position:absolute; width:200px; height:115px; z-index:1; overflow: scroll">TEXT TEXT </div>

also, was heisst denn id="Layer1"... muss man da noch irgendwo anders was definieren?

und was heisst z-index:1 ?? oder overflow: scroll??

all diese angaben verstehe ich nicht wirklich könntest du kurz erklären, was sie bedeuten/bewirken?
 
[augen auf]
ich verweise auf diesen thread >>clickme<<. besonders der zweite link/scroller ist gut und leicht
[/augen auf]

wenn du wissen willst, "was da steht", leg ich dir folgendes dr. web "tut" ans herz. damit hab ich das auch, innerhalb weniger minuten muß man sagen (wenige minuten <=> max 20min), gelernt´. >>clickme<<.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, was heisst denn id="Layer1"... muss man da noch irgendwo anders was definieren?
id="Layer1" ==> das ist einfach der name des layers z.B. mitte oda so

der z-index is einfach wie bei ps die ebenen= so ähnlich wenigstens==>z=index1 liegt über z-index2===oda umgekehrt!

und overflow ist der Übergang==SCROLL BEDUETET DAS MAN SCROLLBALKEN SIEHT!!!

cu
 
Original geschrieben von hochi

und overflow ist der Übergang

aha....der übergang also :)
wär mir neu :p
overflow ist das, was größer ist als das fenster/die tabelle/der layer und somit normalerweise nicht angezeigt wird......

nicht für ungut :)
raver
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück