Technische Zeichnung

Midnight

Mitglied
heyho
ich wollte mal fragen, ob man in cinema 4d technische Zeichnungen erstellen kann. Am besten, dass cinema die gleich fertig rendert, oder dass die Ausenlinien von Objekten dicker daergestellt werden, so dass man die maße nachträglich selbst dazuschreibt.

danke schonmal
 
Hallo,

ich bin der Meinung, das man mit C4D keine technischen Zeichnungen erstellen kann. Dazu gibt es in der Regel CAD-Software - alternativ vielleicht AI. Mit Sketch und Toon kannst du technisch aussehende Bilder rendern oder aber eine Ai exportieren und diese dann entsprechend nachbearbeiten. Richtig ist aber auch, das man ja dxf-Dateien exportieren kann. Aber ohne eine Nachbearbeitung, in am besten einem CAD-Programm, sind diese meist nicht zu gebrauchen.

Grüsse Marco
 

Neue Beiträge

Zurück