Technische Umsetzung einer Navigation mit Submenü

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja es ist einfach nix zusehen, trotz des langen Quellcodes ist die Vorschauseite im Browser leer.


edit: es tut sich was ^^ aber meine Buttons sollen waagerecht und nicht senkrecht :confused:

Und kann man die beiden letzten der 3 irgentwie zusammenfassen ? das würde mein Quelltext um einiges kürzen
_________________________________________________________

ul#main li a#home:link, ul#main li a#link_1:visited {
background-image:url(home.jpg);
}
ul#main li a#home:hover {
background-image:url(home_aktiv.gif);
}
ul#main li#current a#home {
background-image:url(home_aktiv.gif);
}
_________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da dein vollständiger CSS-Code nicht bekannt ist, kann ich nur allgemein antworten, die Listenpunkte li mit display:inline auszuzeichnen, damit sie waagerecht angeordnet werden.

Die letzten beiden Selektoren lassen sich durch ein Komma voneinander getrennt gruppieren:

Code:
ul#main li a#home:hover, ul#main li#current a#home {
background-image:url(home_aktiv.gif);
}
mfg Maik
 
danke das mit dem gruppieren macht den text schonmal um einiges kleiner -^^-

muss ich display:inline in jeden punkt reinschreiben? weil irgentwie klappt das nicht

da dein vollständiger CSS-Code nicht bekannt ist...
ich hab mich an dein Tutorial "css-rollover mit background image" gehalten. solte also nicht sehr stark von deinem Quelltext abweichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise hast du die Links mit display:block ausgezeichnet. Wandel es dann in float:left um.

Sollte ich falsch liegen, zeig bitte mal den vollständigen HTML- und CSS-Code des Menüs, denn hellsehen kann ich nicht.

mfg Maik
 
hab den Quelltext wieder rausgenommen damit keiner Augenkrebs bekommt ;-)

Der Fehler is behoben,
hatte in ul#main geschrieben. Nun hab ich ein ul#main li aufgemacht und es klappt mit float:left

ich bin mit der Navi aber noch lange nicht fertig, deshalb setze ich erstmal kein Haken, fall ich noch Fragen hab

danke schonmal für die Hilfe
Fuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich dann mit meiner Vermutung doch nicht falsch gelegen, und du musst nur noch meinen Vorschlag bzgl. der Umwandlung der display:block-Eigenschaft in die Tat umsetzen.

Code:
ul#main li { display:inline; }

ul#main a {
float:left;
width: 150px;
height:100px;
margin:3px 0 0 0;
}

mfg Maik
 
Den Quellcode musst du auch nicht manuell farbig machen, wenn du die passenden Code-Tags [ HTML ][ / HTML ] (ohne Leerzeichen ) usw. benutzt.
 
sry -.- wollte es für euch einfacher machen

und schon wieder ein Prob das ich im Netz nicht gefunden hab: -.-
Ich möchte meine Navigation mittig ausrichten, aber weder align noch margin oder padding funktioniert. Es sei denn ich stelle ein Pixelwert ein aber das möchte ich nicht, weil die Navigation bei allen Fenstergrößen mittig sein soll.weiß einer von euch eine Lösung ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück