TeaxtArea unter Maske

MrT71

Grünschnabel
Servus;
hab folgendes Problem:
habe HTML-formatierten und unformatierten Text in einer TextArea, die unter einer Maske liegt.
Die Schriften, die ich verwende (Arial) sind in die Bib importiert und mit Verknüpfungsbezeichnern versehen.
Die TextArea ist auf html = true; und embedFonts ebenfalls auf true gestellt.
Dennoch werden beim Testen nur die unformatierten Texte angezeigt.

Hab ich, den Wald vor lauer Bäumen nicht sehend, irgendwas essentielles übersehen?
Jeder Denkanstoss und Hilfe ist herzlich willkommen und gern genommen.

Dank schön und Gruß,
MrT71
 
Hi und willkommen im Forum,

handelt es bei den formatierten Texten um Schrift im Fett- oder Kursivdruck? Jeden Drucktyp musst Du als eigenes Fontobjekt einbinden.

Gruß
.
 
Servus und vielen Dank;

ja in der Tat handelt es sich bei den formatierten Texten um Fettdruck, den ich aber ebenfalls seperat in die Bib importiert habe bzw. das auch für alle anderen Größen, die ebenfalls fett sind, gemacht habe.
Habe auch schon überlegt, ob das Problem in den Verküpfungsbezeichner der Schriften liegt, da es ja immer ein eindeutiger Name sein muss und ich im Stylesheet die fontfamily mit "Arial" anspreche.
Gilt das dann tatsächlich für alle Arials oder nur speziell für den Bezeichner "Arial"?

Gruß und Danke schön
 
Hi,

bei Verwendung von html-Text musst Du die embedFonts-Eigenschaft des Textfeldes zuvor auf true stellen, damit nicht die Geräteschriftarten, sondern die eingebetteten Fonts verwendet werden.

meiner Erfahrung nach reagiert Flash bei Textformatierungen über <b> bzw. die bold-Eigenschaft eines TextFormat-Objektes nicht mit dem Wechsel zu der entsprechenden eingebetteten Schriftart (Dein Font in bold).

Du musst hier über den Umweg einer Schriftartänderung gehen:
Code:
<font face="Arial">Dies ist <b>Fett</b></font>
wird zu:
Code:
<font face="Arial">Dies ist </font><font face="Arial_bold">Fett</font>

Wenn Du Deine Textquellen nicht ändern willst, kannst Du diese Ersetzung auch mit ActionScript vornehmen (in den FAQ findest Du einen String-Prototype, mit dem Du multiple Ersetzungen auf einmal durchführen kannst).

Gruß
.
 
Hi,

vielen Dank erstmal.
Die embedFonts-Eigenschaft der TextArea habe ich auf true gestellt.
Werd aber mal den Weg über die Schriftartänderung ausprobieren und nochmal in den FAQs gucken.
Danke derweil für die schnelle Hilfe.

Gruß, Mrt71
 
Zurück