Teamspeak server installieren

Nord-Süd-Richtung

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ein Kollege von mir hat sich einen Linuxserver gemietet, und da möchten wir jetzt gerne einen Teamspeakclienten drauf installieren.
Wir haben jede Menge Anleitungen gefunden, wissen aber nicht, wie wir den SSH-Zugriff bekommen (oder was das heißt?).
Wäre nett wenn einer von euch uns eine "Für Dummies"-Anleitung geben könnte :)

PS:
So etwas ist gemeint: http://209.85.129.132/search?q=cach...f+linux+installieren&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de
 
Unter Linux einfach dem ssh-Client installieren und dann per
Code:
ssh $SERVER -l $USERNAME
(Variablen entsprechend setzen) mit dem Server verbinden.

Unter Windows könnt ihr putty nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du überprüfst es auf Viren, Trojaner, etc und startest es. Bei "Host" trägst Du den Servernamen oder die IP des Server ein und gehst ohne Umwege auf "Open".
 
Nein. Es öffnet sich eine Konsole. Dort solltest Du Dich einloggen können -- sofern auf dem Server auf ein ssh-Daemon läuft. SSH ist per se nicht bunt und bringt auch keine Grafik mit sich.
 
Hi

Es wird zuerst nach dem Login gefragt. Den kann ich auch eingeben, da steht da:
Login@Ip's password:
Ich kann aber nichts eingeben. :(

Wie kann ich denn einen Benutzer anlegen? Denke mal, dass dort der Fehler liegt.
Auf jeden Fall dort nicht, denn wenn ich mit useradd -m user dort eingebe, dann steht wieder die Passwort abfrage dort...
 
Hi,

das habe ich gemacht, anschließend mit "Enter" bestätigt, dann springt der Cursor in die nächste Zeile. Dann kam eine Fehlermeldung, das das Netzwerk unerwartet beendet wurde (so in etwa).
 
Zurück