TDG Unklarheit

Schaue Dir mal die Nutzungsbedingungen von Software an..... überall wirst Du Dinge wie "auf eigene Gefahr"..... "keine Haftung für Schäden" usw.
Wenn Du die Nutzungsbedingungen nicht liest, ist es Dein Problem.
Wenn Du sichergehen willst, dann setzt Du für Deine Seite halt auch Nutzungsbedingungen auf.
Die müssen ja nicht auf jeder Seite stehen..... wenn sie genauso offensichtlich z finden sind wie es das Impressum sein muss, sollte es ausreichend sein.

Copyright ist wieder eine Sache für sich.
Auf z.b. meinen Urlaubsbildern brauche ich kein Copyright zu vermerken..... diese gehören zu meinem "geistigen Eigentum" und ich habe automatisch das Urheberecht.
Wenn Du nun aber meine Urlaubsbilder bei Dir auf die Seite packst, musst Du vermerken dass das Copyright bei mir liegt.
Um evtl. Ärger vorzubeugen, solltest Du mich aber erst um Erlaubnis bitten meine Urlaubsbilder bei Dir veröffentlichen zu dürfen.
 
Dr Dau hat gesagt.:
Schaue Dir mal die Nutzungsbedingungen von Software an..... überall wirst Du Dinge wie "auf eigene Gefahr"..... "keine Haftung für Schäden" usw.
Wenn Du die Nutzungsbedingungen nicht liest, ist es Dein Problem.
Da haben wir das dann wieder, dass mit den Links. Das steht auch auf vielen Seiten. Auch auf Seiten von Firmen. Also kann man auf das nicht bauen.

Ich habe mir jetzt mal einen Text aufgesetz. Mal sehen, was ihr so davon haltet. :)


Die Seite (darin enthaltenes Text-, Bild-, Ton- und Videomaterial), sowie das Layout, sind Uerheberrechtlich geschützt.
Vervielfältigung, auch nur ausschnitsweiße, ist ohne ausdrückliche und schriftliche Erlaubnis des Urhebers untersagt.
Fals Sie an einem der hier veröffentlichten Dokumente interesiert sind, können sie mir gerne eine E-Mail senden.
Desweiteren behalte ich mir das Recht auf Fehlbarkeit vor und garantiere nicht für die Richtig und/oder Vollständigkeit meiner Angebote und seiner Inhalte.
Deshalb gillt: Alle Angaben und Inhalte ohne Gewähr.
Fals Sie, obwohl ich meine Inhalte sorgfälltig prüfe, dennoch orthographische, gramatikalische oder inhaltliche Fehler finden,
würde ich mich über eine E-Mail freuen.
Weitere Informationen zur Rechtslage gibt es hier.


Fals ihr noch Anregungen habt, immer zu, her damit. Genauso, fals jemand einen Rechtschreibfehler finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück