TCPClient FTP

mkbm

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab ein Programm erstellt das mit dem TCPClient auf einen Server per FTP zugreifft.

Allerdings hab ich nun beim Senden von einem Befehl ein Problem.

Und zwar klappt eigentlich alles also Login und auch wenn ich "PWD" oder so eingebe funktioniert es. Jetzt würde ich aber gerne eine Datei schicken also mach ich als Kommando: PUT lokaldatei remotedatei
Und bekomme leider die Meldung "500 Unknown command."
Wenn ich über die DOS Box mich mit FTP verbinde funktioniert der gleiche Befehl.

So sieht mein Programm aus:

Dim info As String
Dim server As String = Me.TextBox1.Text
Dim user As String = Me.TextBox2.Text
Dim password As String = Me.TextBox3.Text
Dim client As New TcpClient(server, 21)


stream = client.GetStream()
sr = New StreamReader(stream)
info += sendCommand("USER " + user)
info += sendCommand("PASS " + password)
info = sendCommand("PUT e:\Datei /tmp/ph")
info = sendCommand("quit")

Am Schluß habe ich extra das info mit = gemacht damit ich nur die Ausgabe bei dem Befehl "PUT" erhalte.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?

MFG

mkbm
 
Zurück