TCP/IP Connection

patrique

Mitglied
Hey, befasse mich gerade zum ersten Mal eingehender mit Delphi und habe das Ziel mich an einen Server im Web (IP und Port sind bekannt) zu connecten und simple ASCII-String zu senden und zu empfangen.

Code:
procedure TForm1.btnSendClick(Sender: TObject);
begin
  tcpc.RemoteHost := edtServerIP.Text;
  tcpc.RemotePort := edtServerPort.text;

  try
    if tcpc.Connect then
    begin
      tcpc.sendln(edtcmdline.text)
    end;
  except
    writeLog('Connection konnte nicht aufgebaut werden.');
  end;
end;

Der Connect und das Versenden scheint ja über die TCPClientSocket-Component gut zu funktionieren, aber ich habe anscheinend nicht das nötige Wissen um auch die Messages vom Server zu bekommen. Derzeit versuche ich dafür das OnReceive-Ereigniss des ClientSockets zu verwenden, aber ich bekomme gar nichts :-(.

Code:
procedure TForm1.tcpcOnReceive(Sender: TObject; Buf: PAnsiChar;
  var DataLen: Integer);
begin
  writelog('S: ' + String(Buf));
end;

Könnte mir jemand einen Tipp geben :( ?
 

patrique

Mitglied
Vielleicht kennt ja sogar einer den Webservice um den es geht und kann mir weitere Infos geben. Es geht um HI-Tier, das "Herkunfstsicherungs- und Informationssystem für Tiere", zu finden unter http://www.hi-tier.de

MfG
 

patrique

Mitglied
Danke!

Danke! Ich habe schon einen guten Weg gefunden:

1. Standard-TCP-Client wegwerfen,
2. Indy TCP-Clinet verwenden,
3. Parameter setzen

Läuft :)

MfG Patrique