[TCL] TV-Script

d-c

Grünschnabel
Tcl Tv

Hi,
also ich habe schon überall gesucht, und auch welche gefunden. Nur es funktioniert kein TV Script für meinen Bot richtig. Jedes reagiert zwar, auf meine Commands, nur es kommt nichts zurück. Das ist bei mehreren Scripts schon so. An was kann das liegen? :(
 

d-c

Grünschnabel
Also immoment läuft der Bot noch auf einem Windows Rechner. Eggdrop ist neu. TCL.. weis ich nicht genau wo und was es ist..? Ist das bei einem Eggdrop dabei, oder muss ich das irgendwo laden?
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Wenn es auf Windows läuft, wirst du zu 99% einen WINdrop haben, keinen Eggdrop.
Und selbst wenn es ein Eggdrop unter cygwin (etc) ist,
solltest du das sofort schreiben, denn Eggdrops sind reinweg für Linux/Unix,
wo TCL oder was ein Eggdrop sonst braucht, zum System gehört.

Windrop kenne ich mich nicht mit aus.

MfG JM
 

IsaaC

Grünschnabel
Also es gibt bestimmte scripts. Hab zur Zeit das gleiche Problem. Die Tv Scripts die lynx benötigen, hab ich kurz angetestet, aber das war mir zu kompliziert mit der lynx. Hab ne alte version getestet. Such mal nach tv_v2.3.tcl . Wo genau kann ich dir nicht sagen und wenn du es zum laufen bekommen hast. Sag bescheid :)
Denn bei mir kommt nur Suche..... und dann Nichts gefunden oder Fehler
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Das ist normal,
nicht umsonst nutzt Giggel mittlerweile Lynx.

Erst gabs Probleme weil tv-today (oder welche Site das war)
die Seitentechnik geändert hat.
Die neue Version hatte einen unerklärlichen Bug, beim Get
der Infos, funktionierte nur bei Verwendung von Proxys (das euere Chance)
Dann kam die Lynx Version - bzw Updates der Perl Version.

(Daher nicht wunder wenn die alten Versionen nur Schrott liefern, deshalb gabs ja neue. :))

MfG JM
 

IsaaC

Grünschnabel
Hab lynx ja gestartet bekommen, aber bekam immer Fehlermeldungen irgendwas mit Start datei würde fehlen lynx/html oder irgendwie so. Weiss das nicht mehr so genau. Und da die lynx cfg schon ein ordenlticher Knochen is, und ich nicht die Zeit dafür Finde alles durchzuschauen , hab ich es abgebrochen. Vielleicht weiss jemand einen Tip , das man vielleicht nur ein Paar Dinge ändern muss, anstatt die ganze CFG , oder wie es überhaupt zu Hand haben ist?
 

MasterJM

Erfahrenes Mitglied
Weil halt kein Mensch Windrop nutzt, nur Quakenetter ;)
Deshalb sind halt alle tcl Scripte für Eggdrops und Linux.
Oder kaufst du dir Games wo PC CD-ROM draufsteht
und gehst nächsten Tag in den Laden und sagst:
"Hei läuft gar nicht auf meinem FreeBSD" ;)

MfG JM