[TCL]putserv zu langsam

NebuChadNezZaR

Grünschnabel
Ich bin der Meinung, dass der Befehl "putserv" einfach zu langsam ist. Wenn dieser einer Reihe von Befehlen zu bewältigen hat, kann man schon mit ca. 1 Sekunde pro Befehl rechnen. Liegt das vielleicht an meinem Eggdrop?! An der Shell?! (Powershells)

Es gibt natrülich auch "putquick", nur ist der meist unzuverlässig, wenn ein oppen des Bots durch L hervorgeht.
 
Mach' doch einfach einen Test

Wenn Dir die Befehlsausgabe zu langsam erscheint kann das viele Gründe haben. Einer davon sind "lahme" Server, auf denen zu viele Hintergrundprozesse laufen. Gerade Powershells ist, meiner Meinung nach, einer der schlechtesten Shell-Provider, mit zu hoher Downtime und einer schlechten Server-Performance. Um das herauszufinden, kannst Du auch einfach mal Deine Scripte und Deine *.conf ig auf Deinem eigenen Computer laufen lassen. Lese dann auf den Partylines der beiden Bots mit und vergleiche. Um alle erfolgreichen Befehle auf der Partyline mitzulesen, musst Du nur
Code:
.console +mjkcobxswp *
eingeben.
Du kannst auch einmal "spiecken", wieviel User sonst noch auf dem Server gehostet werden. Dazu gibst Du nach Deinem Login einfach den Befehl
Code:
cd ..
ein. Danach verwendest Du den Befehl
Code:
ls -a
. Die Ausgabe listet Dir alle Verzeichnisse und Dateien im Verzeichnis /usr/home/ an. Multipliziere nun die Anzahl der User mit 2 (da meist nur zwei Hintergrundprozesse erlaubt sind und zähle ein paar Prozesse hinzu, da Du warscheinlich nicht der einzige User bist, der gerade auf dem Server weilt. Die meisten Shell-Provider haben ca. 1 - 2 GB an RAM, was Du nun als Nenner bei Deiner Division "Hintergrundprozesse/RAM" verwenden kannst. - das Ergebnis wird wohl nicht so erquickend, wenn man vorher ja schon weiss, dass eggdrops ziemliche Resourcenfresser sein können. :)
 
Auf der anderen Seite ist "putquick" zu "schnell", was manchmal einfach zu unzuverlässig. Welche Shell-Anbieter würdet ihr mir stadessen vorschlagen?!
 
Werbung erlaubt? *grinsel*

Also sehr gute Erfahrungen habe ich mit shell-genesis (lass Dich nicht vom schlechten Webserver abschrecken, dessen Zugriffszeiten miserabel sind) und tecshells gemacht. Beide haben ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und überzeugen als deutsche Provider. Auch der Support ist prima.
 

Neue Beiträge

Zurück