[TCL] Problem mit Witze-script

knoppix

Grünschnabel
Problem mit witz script

Ich hab mir mal nen witz script gemacht aber er geht immer nur nach 3 mal WITZ! eintippen :(
<[BM]Lego> WITZ!
<[BM]Lego> WITZ!
<[BM]Lego> WITZ!
<LegoBot> Was ist der Unterschied zwischen einem Kamel und einem Beamten? Das Kamel kann sieben Tage arbeiten, ohne zu saufen ...

und hier der script

Code:
bind pub - WITZ! fwitz
proc fwitz {nick userhost hand chan target} {
  set num [rand 100]
   if {$num == 0} {putchan $chan "Was macht man in Ostfriesland, wenn der Strom ausfaellt? Man geht ins Watt und holt sich ein paar Kilo..."}
   if {$num == 1} {putchan $chan "Was passiert, wenn ein Osfriese einen Bauernhof überfällt? Ganz einfach: Die Mülltonnen sind leer und die Katzen schwanger! "}
   if {$num == 2} {putchan $chan "Hein geht mit seiner Freundin spazieren. Beide sehen, wie gerade ein Bulle eine Kuh besteigt. Da fluestert Hein seiner Freundin ins Ohr: \"Dazu haette ich jetzt auch Lust.\" Darauf Sie: \"Das kannst du doch. Es sind doch Eure Kuehe...\" "}
   if {$num == 3} {putchan $chan "Ein Ostfriese hat eine Konzertagentur aufgemacht. Er spricht einen jungen Mann an: \"Mensch, Junge, du hast eine tolle Stimme! Dich werde ich ganz groß rausbringen!\" \"Hören Sie mal, ich bin Peter Maffay!\" \"Das macht nichts, den Namen können wir ja ändern...\" "}
   if {$num == 4} {putchan $chan "Was macht ein Ostfriese bei Ebbe? Er verkauft Bauland an Japaner... ."}
   if {$num == 5} {putchan $chan "Wie bringt man den Ostfriesen das Bellen bei? Indem man sagt: \"Da hinten gibt's Freibier...\" worauf die Ostfriesen fragen: \"Wou, wou, wou, wou?\""}
   if {$num == 6} {putchan $chan "Wie lange bleibt eine Ostfriesin Jungfrau? Solange sie schneller läuft als Vater und Bruder! "}
   if {$num == 7} {putchan $chan "Warum gibt es in Ostfriesland Ebbe und Flut? Als die Ostfriesen ans Meer kamen, hat sich das Wasser so erschrocken, daß es sich ganz weit zurückzog. Und nun kommt es jeden Tag zweimal, um zu gucken, ob die immer noch da sind... "}
   if {$num == 8} {putchan $chan "Vater: \"Seit Du auf der Welt bist hast Du mir noch keine einzige Freude bereitet.\" Sohn: \"Aber vorher, was?\" "}
   if {$num == 9} {putchan $chan "Ein Mann steht unter der Dusche, als seine kleine Tochter reinkommt. Sie zieht den Vorhang auf und guckt direkt auf dieses bewußte Körperteil. \"Papi, was hast du da?\" \"Das ist mein kleines Vögelchen in seinem Nest mit seinen zwei Eiern.\" Ohne etwas zu sagen geht die Kleine wieder. Nach der Dusche legt der Vater sich draußen in die Sonne und schläft ein. Als er wieder aufwacht, liegt er im Krankenhaus, von oben bis unten eingegipst. Der Doktor steht vor seinem Bett. \"Herr Doktor, was ist passiert?\" \"Das fragen sie lieber ihre kleine Tochter.\" Er lacht sich eins ins Fäustchen und geht. Seine Tochter kommt rein mit einem Beschämten Gesicht. \"Schatz, was hast du mit mir gemacht?\" \"Weißt du, Papa, ich wollte mir nochmal das Vögelchen angucken. Es lag da so ruhig, da hab ich es gestreichelt. Doch dann ist es böse geworden, hat sich aufgerichtet und mich angespuckt. Und dann bin ICH böse geworden, habe einen Hammer geholt und das Vögelchen verdroschen, die Eier zertrampelt und das Nest angesteckt.\""}
   if {$num == 10} {putchan $chan "In der Schule erkundigt sich der Lehrer: \"Hans, Du hast zwei volle Tage in der Schule gefehlt, warum?\" \"Aber Sie wissen doch, dass es gestern bei uns gebrannt hat!\" - \"Ja, und den Tag vorher?\" \"Da haben wir ausgeraeumt!\""}
   if {$num == 11} {putchan $chan "Warum ist auf den Beamtentoiletten immer dreilagiges Klopapier? Weil sie von jedem  zwei Durchschläge brauchen."}
   if {$num == 12} {putchan $chan "Was macht eine 14-jährige Blondine im Puff ? Praktikum"}
   if {$num == 13} {putchan $chan "Zwei Beamte treffen sich im Dickdarm des Vorgesetzten. Sagt der eine überrascht: \"Was, Du bist auch da?!\" Erwidert der andere: \"Ja, aber mich hat er gefressen!\""}
   if {$num == 14} {putchan $chan "Warum können Beamte nicht tanzen? Weil es keine Band gibt, die so langsam spielen könnte!"}
   if {$num == 15} {putchan $chan "Was tut ein Beamter, der in der Nase bohrt? Er holt das letzte aus sich heraus..."}
   if {$num == 16} {putchan $chan "Ein Beamter sitzt so im Buero. Da kommt eine gut Fee und sagt ihm, dass er drei Wünsche frei hat. Da wünscht sich der Beamte, auf einer Insel mit Palmen und Sonnenschein zu liegen. ...Pling..., da liegt der Beamte am schönsten Strand der Welt mit Palmen und Sonnenschein. Als er seinen zweiten Wunsch äussert, mit knackigen gut gebauten, einheimischen Mädchen am Strand verwöhnt zu werden, ...Pling..., geht auch dieser Wunsch in Erfüllung. Als letztes wünscht er sich, nie wieder zu Arbeiten, kein Stress mehr, nur noch erholsame Ruhe. ...Pling..., schon sitzt er wieder im Buero......."}
   if {$num == 17} {putchan $chan "Was macht man eigentlich mit toten Beamten? Man schickt sie zu Bayer und macht Schlaftabletten daraus... "}
   if {$num == 18} {putchan $chan "Wußtest Du schon, daß Tierärzte Hunde und Katzen neuerdings mit Beamtenblut einschläfern lassen? "}
   if {$num == 19} {putchan $chan "Was macht man eigentlich mit toten Beamten? Man schickt sie zu Bayer und macht Schlaftabletten daraus... "}
   if {$num == 20} {putchan $chan "Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben. •Wenn der dümmste Beamte des Hauptamtes in die Personalabteilung versetzt wird, steigt in beiden Abteilungen der durchschnittliche Intelligenzquotient. •Die Qualität eines Beamten wird nicht danach bemessen, wie viele Akten er abschliesst, sondern wie viele er anlegt. •Die Pflichterfüllung eines Beamten ist mit seiner Anwesenheit erschöpft. •Beamte unterscheiden sich von gewöhnlichen Bürgern darin, daß sie ihre Fehler noch nach Jahrzehnten mittels Akten belegen können. •Was ein Beamter nicht begreift, wird von ihm untersagt."}
   if {$num == 21} {putchan $chan "Ein Beamter wird mit verbrannten Ohren ins Krankenhaus eingeliefert.\"Wie ist das passiert?\" fragt der Arzt. \"Ich habe gebügelt\", berichtet der Beamte, \"da klingelte das Telefon. Ich war so in Gedanken, da habe ich statt des Hörers das Bügeleisen ans Ohr gepresst.\" - \"Ja, aber wieso haben Sie sich dann auch das andere Ohr verbrannt?\" - \"Na, danach musste ich doch den Rettungsarzt anrufen!\" "}
   if {$num == 22} {putchan $chan "Was ist Beamtenjogging? 100 Meter in 25 Dienstjahren."}
   if {$num == 23} {putchan $chan "Warum erhalten Beamte jeden Tag um 09.00 Uhr vormittags ein Frühstück umsonst? Damit wenigstens der Magen arbeitet..."}
   if {$num == 24} {putchan $chan "Ein Beamter geht über eine Brücke. Plötzlich stürzt die Brücke ein. Warum? Der Klügere gibt nach . . ."}
   if {$num == 25} {putchan $chan "Vorsitzender: \"Die Frage lautet: Es ist aus Leder und wird an den Füssen getragen. Was ist das?\" Kandidat: \"Hat es Schnürsenkel?\" Vorsitzender: \"Ja.\" Kandidat:\" Dann müssen es ein Paar Schuhe sein.\" Vorsitzender: \"Richtig, sie haben bestanden.\" "}
   if {$num == 26} {putchan $chan "Der zweite Anwärter wird hereingerufen. Der Vorsitzende erklärt auch ihm noch einmal den Ablauf. Der Kandidat erklärt, dass er alles verstanden habe. Vorsitzender: \"Ihre Frage lautet, es hängt an der Wand und macht Tick-tack. Was ist das?\" Kandidat 2: \"Hat es Schnürsenkel?\" Vorsitzender: \"Nein.\" Kandidat 2: \"Dann müssen es ein Paar Sandalen sein!\""}
   if {$num == 27} {putchan $chan "Aufnahmeprüfung für den höheren Verwaltungsdienst: Ohne Flei.. kein Prei..! Ersetzen Sie die fehlenden Buchstaben."}
   if {$num == 28} {putchan $chan "Zwei Beamte sitzen zusammen im Zimmer. Fragt der eine: \"Was hältst Du davon, wenn wir uns ein Aquarium kaufen?\" "}
   if {$num == 29} {putchan $chan "\"Meinst Du nicht, das bringt zuviel Hektik in's Büro?\""}
   if {$num == 30} {putchan $chan "Was ist der Unterschied zwischen einem Kamel und einem Beamten? Das Kamel kann sieben Tage arbeiten, ohne zu saufen ..."}
   if {$num == 31} {putchan $chan "Wie kommt eine Blondine an Aprikosenmarmelade? Sie schaelt einen Berliner..."}
   if {$num == 32} {putchan $chan "Warum haben Blondinen keine Schamhaare?& ...schonmal gesehen, dass auf der A1 Graß wächst"}
   if {$num == 33} {putchan $chan "Geht eine Blondine ueber eine Bruecke. Die Bruecke stuerzt ein. Warum? Ist doch klar: Der kluegere gibt nach."}
   if {$num == 34} {putchan $chan "Warum brauchen Blondinen keinen Regenschirm? Weil der Weg vom Schlafzimmer zur Küche ueberdacht ist!"}
   if {$num == 35} {putchan $chan "Wie kann man eine Blondiene 2 Stunden lang beschaeftigen? Eine Tuete M&M's alphabetisch ordnen lassen!"}
   if {$num == 36} {putchan $chan "Wie nennt man eine Blondine mit halbem Hirn? Reich beschenkt"}
   if {$num == 37} {putchan $chan "Wie stirbt eine Hirnzellen einer Blondine? Alleine"}
   if {$num == 38} {putchan $chan "Was ist eine Blondine mit 2 Hirnzellen? Schwanger"}
   if {$num == 39} {putchan $chan "Was hat eine dunkel gefaerbte Blondine? Kuenstliche Intelligenz"}
   if {$num == 40} {putchan $chan "Was sagt der rechte Oberschenkel einer Blondine zum linken? Nichts, sie begegnen sich nie"}
}
 
spontan ohne viel zu gucken erscheint es mir komisch,
daß random 100 aber nur 40 drin sind.
würde dafür sprechen das es nur alle 2-3 mal kommt ;)

MfG JM
 
Hi,

eben das ist der Knackpunkt. [rand 100] erzeugt Zahlen bis 100. Wird also z.B. die Zahl 55 erzeugt, spricht keines der 40 if's an.

Bye
 

Neue Beiträge

Zurück