[TCL] Nickregistration

cIrCa

Mitglied
Hi zusammen

Für einen IRC Server/Network sollte ich einen Eggdrop Bot machen, der folgendes kann:

Network-Statistiken
Den Befehl /lusers nach bestimmter Zeit automatisch ausführen, dann die Daten auswerten, also wenn dort zum Beispiel folgendes steht: ...
-
There are 6 users and 3020 invisible on 2 servers
82 operator(s) online
10 unknown connection(s)
527 channels formed
I have 1625 clients and 1 servers
-
... sollte dann der Bot die Zahl 3020 auslesen, in eine txt-Datei speichern und dann anschliessend auf einen FTP Server uploaden.


Channelliste
eine Liste aller Channels sollte als HTML Datei alle paar Minuten auf einen Server uploadet werden.

Nickregistration
Wir möchten die Daten der registrierten Nicks in einer MySQL Datenbank sowie wie üblich auch in der Datenbank der services selbst gespeichert werden.
Damit sich users auf der Website sowie auch im IRC selbst registrieren können (/ns register <passwort> <email>), und die Daten dann auch für den Login im Web nutzen können, sollte da die ganze Sache synchronisiert sein.
Ich habe mir die Überlegung gemacht, dass das folgendermassen gehen könnte:

sobald jemand den Nick registriert, zeigt es bei uns (bei ircops oder höher) eine Nachricht an:
z.B.:
|20:08:48| -irc.chat-net.ch- *** Global -- from NickServ: Nick regTest is registered to cn@*.cust.bluewin.ch

Dann sollte der Bot reagieren und den Nick "regTest" in die Datenbank schreiben. Zusätzlich sollte er den Befehl '/ns info regTest' ausführen und dort die emailadresse auslesen und ebenfalls in die datenbank schreiben.
Der nächste Schritt ist das Passwort. Dies sollte dann so gehen:
/ns getpass regTest
und dann wird folgendes ausgegeben:
|20:19:51| -NickServ- Password for regtest is blablabla.
Nun sollte der Bot zusätzlich 'blablabla' in die Datenbank schreiben...

Ich weiss, es gäbe sehr viele Möglichkeiten, dies besser und schneller zu lösen.
Es gibt ja verschiedene services, die das machen, z.B. thales irc
Aber uns ist dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich....

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das realisieren könnte ? Ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe.

Vielen Dank schon jetzt,

Gruss parn
 
Zurück