Tastatur sperren

eierfeile

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich muß sensible Daten in einem Intranet schützen. Daher will ich vorübergehend die Tastatur sperren bzw. zumindest den "Druck"-Key um einen Screenshot zu verhindern. Wie kann ich das machen? Hab den Code schon mal gesehen, finde ihn leider nicht mehr. Ich weiß, es gibt andere Wege an die Daten zu kommen, aber zumindest sollte es dem Laien nicht möglich sein, an die Daten bzw. Bilder zu kommen.

Dank+Gruß,
eierfeile
 
nun die einfachste möglichkeit besteht darin mit DirectInput die tastatur in den exklusivmodus zu versetzen, dann müssen alle tastatureingaben die gemacht werden von deinem progy verarbeitet werden, oder eben auch nich

aber wenn die bessere methode ist, die daten mit directDraw und als Overlay anzuzeigen, denn overlays werden von printscreen nicht berücksichtigt ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück