Taskmanager wird nicht mehr angezeigt

Tachoscheibe

Grünschnabel
Hallo,

hab ein kleines Problem. Wenn ich den Taskmanager aufrufen will kommt es öfters vor das dieser nicht öfnet und nur das Symbol unten links in der Taksleiste erscheint.
Auch bei weiteren Versuchen erscheint der Taskmanager nicht sondern nur weitere Symbole in der Taskleiste.
Vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung jedenfalls schon mal danke.

Daniel
 
dann Klick mal auf dieses Symbol und überprüf die Einstellungne den Taskmanagers, oser du hast nen Virus drauf.
 
Optionen -> Nach Programmstart minimieren (aus) + Ausblenden wenn minimiert (aus) ?
Oder kannst du den Taskmanager überhaupt nicht mehr maximieren, wenn er in der Taskleiste ist?
 
Also mein Problem tritt nur ab und zu auf, wenn ich den Taskmanager nicht aufrufen kann starte ich neu und hab dann erstmal eine Weile Ruhe. Kann den Taskmanger aber falls das Problem auftritt garnicht mehr aufrufen mir bleibt also nur der Neustart. Hab auch schon über Virus nachgedacht und mal schnell gegoogelt aber auch nicht wirklich was brauchbares gefunden.
 
..lass mich raten: REGEDIT und MSCONFIG starten auch nicht mehr?!

Du hast einen Virus!

Um regedit ausführen zu können, musst du eine Kopie von regedit.exe erstellen und diese in "regedit.com" umbenennen. Doppelklick auf die Datei und REGEDIT startet!

Schau mal bei "HKLM\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command" nach!

Dort sollte folgendder eintrag stehen:
"%1" %*

Bei Virusbefall steht da z.b.:
Virus.VXD "%1" %*

--> EINTRAG ändern!

..sollte dies nicht der Fall sein, lade dir bitte Hijackthis runter und poste deine LOG hier, damit wir sehen welche Tasks am laufen sind! So kann dir dann auch schnell geholfen werden!
 
Zurück