TaskManager blockieren

Der registry eintrag is übrigens HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr=1
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools=1
Das erste is für den Taskmanager,(das wirkt übrigens nur für den Tskmgr, nicht für StrAltEntf, was macnhcmal ein unterschied is) das 2. für die registrierung selbst.. das lässt sich aber mit einem simplen programm wieder aufheben, hat also irgendwer eine ahnung wie ich genau mein programm vor dem Tskmgr verstecken kann? ich hab mal so eins gehabt, das wurde nur von ProcessExplorer angezeigt, nicht vom tskmgr!!
mfg
dergin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sneakmaster hat gesagt.:
Nach dem erfolgreichen Login wird dann die Sicherung vom Taskmanager wieder an ihrer richtigen Stelle kopiert.
Klasse Leistung

Nehmen wir ma an der Rechner schmiert ab, weswegen auch immer, und dein Programm hat die Datei umbenannt. Was macht denn der Benutzer nach dem Neustart? Der weis doch garnicht das der Taskmanager im eimer ist.
Ungeachtet dessen ob MS Win XP Die Datei vollautomatisiert wiederherstellt, finde ich diese Lösung einfach nur Kacke. Bei anderen Dateien kann das mitunter Fatale folgen haben.

Grüße
 
@liquidbeats: Das hast du gut erkannt, dass das "Kacke" ist - bekommst dafür schon mal einel Pluspunkt von mir:rolleyes:
Aber du hättest ja gerne einen Gegenvorschlag machen können, denn wie du erlesen kannst, war das nicht meine Idee gewesen.
 
Code:
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
        Dim proc As System.Diagnostics.Process
        Dim pList() As Process

        pList = Process.GetProcessesByName("taskmgr")
        For Each proc In pList
            proc.Kill()
        Next

End Sub
 
Mal davon abgesehen dass der Post schon fast 2 1/2 Jahre alt ist ist deine Lösung auch .NET (würde also eher in die .NET-Unterforen passen). Ich galube aber, in der Zwischenzeit hat er entweder schon eine befriedigende Lösung gefunden oder das ganze aufgegeben (nachdem ja später nicht mehr viel kam).


Der Doc!
 
Manchmal stellt sich die Frage WARUM?

Fall es sicher gestellt sein soll, dass die Anwendung immer im Vordergrund gehalten wird, und auch nicht beendet werden soll..
dann...

einen Dienst programmieren, der automatisch startet und nach deiner Applikation "ausschau" hält. Akivierung durch TCP Verbindung zwischen Applikation und Dienst --> "App. startet die Überwachung durch Nachricht an Dienst" .
So, nun kannst du falls dein Prog. nicht mehr da sein sollte den User abmelden oder alles was du möchtest vom Dienst aus steuern...

Naja, eben nur ein Ansatz...

Pixel1001
 

Neue Beiträge

Zurück