TaskManager blockieren

Sneakmaster

Mitglied
Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich z.B. den Aufruf des TaskManagers unterbinden kann?
Möchte näml. ein eignes LoginProg. schreiben, was aber bis jetzt durch den TaskManager beendet und somit umgangen werden kann.
 
Hallo ,

es ist zwar keine Saubere Lösung aber du könntest Programmgesteuert nach
dem Taskmanager (der Exe) taskmgr.exe suchen und diese umbenennen so das
der Prozess nicht gestartet werden kann.

Jens
 
Hi zusammen,

Sneakmaster hat gesagt.:
Möchte näml. ein eignes LoginProg. schreiben, was aber bis jetzt durch den TaskManager beendet und somit umgangen werden kann.
Also rekapitulieren wir mal ein bischen. Du willst ein eigenes Login Prog. Mir ist bisher beim Windows Login noch nicht gelungen den Taskmanager zu starten.
Damit will ich nur auf folgendes Hinaus. Wenn Du ein eigenes Windows Login programmieren willst, geht das (siehe alle Secure Card Lösungen, die mittels Pineingabe arbeiten)
Sollte es sich bei dem von Dir gewünschten Login um ein Login für Dein Programm handeln, dann frage ich mich schon, warum das nicht abgebrochen werden können soll.

Last but not least ;) der Taskmanager ist nicht das einzige Programm, mit dem man einen Prozess killen kann :)

Gruß
Das Orakel
 
JensG hat gesagt.:
Hallo ,

es ist zwar keine Saubere Lösung aber du könntest Programmgesteuert nach
dem Taskmanager (der Exe) taskmgr.exe suchen und diese umbenennen so das
der Prozess nicht gestartet werden kann.

Jens

Nein das geht leider nicht soweit ich weiß, da Windows XP Service pack2 die Dateien protected.

Orakel hat gesagt.:
Hi zusammen,

Last but not least ;) der Taskmanager ist nicht das einzige Programm, mit dem man einen Prozess killen kann :)

Gruß
Das Orakel

Gibt zahlreiche andere Programme mit dem man prozesse killen kann.


Shakie: Mein Kumpel hat schon einige kleine RAT's programmiert und meinte zu mir man kann den Taksmgr per registry sperren. Leider weis ich auch nicht genau wie das geht, da er im moment nicht da ist.
 
Stimmt du hast Recht, das Umbennen geht nicht mehr so einfach , die Datei wird wiederhergestellt. Hatte es nicht getestet.
Aber über die Registry kann man den Aufruf des Taskmanagers nur bei einigen OS (glaub ab W2K) bedingt verhindern indem man Str + Alt + Entf sperrt. Und das nützt dir nix wenn der Explorer läuft, es sei denn du versteckst oder überblendest die Windows Taskleiste.
Aber das ist nicht im Sinne denke ich, außer es ist ein System wo der Anwender nicht auf das Betriebssystem zugreifen darf sondern nur auf die Applikation. Das gibt es auch.

Jens
 
Und es geht doch: hab zuerst ne Sicherung von dem Taskmanager gemacht und dann über nen Timer die Datei Taskmanager ständig neu erstellt - somit umgehe ich die Wiederherstellung ;-)
Nach dem erfolgreichen Login wird dann die Sicherung vom Taskmanager wieder an ihrer richtigen Stelle kopiert.

Da gibt es jetzt nur noch ein Problem, da man mit der Win-Taste die Taskleiste öffnen kann und somit trotzdem auf Win zugreifen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück