Taskbar selber programmieren

wertzui

Mitglied
Hallo,
Ich möchte für ein Sidebarprogramm, eine Art Taskbarersatz coden.
Ich hab schon gegoogelt und die Bordsuche benutzt, ist aber leider nichts bei rausgekommen.
Was ich bräuchte wäre ne Möglichkeit, das Startmenü an einer bestimmten Stelle anzuzeigen,
Alle offenen Fenster irgendwie inclusive Titel und Icon bekommen, sodass ich sie in ner Liste ausgeben kann,
Und ne Möglichkeit das Systray auszulesen und wo anders anzuzeigen (am besten incl. der Kontextmenüs der Icons.

Wäre toll, wenn jemand n tutorial o.ä. hätte, wie man so etwas realisieren könnte.

cu wertzuio
 
Danke für den Links, ich werds mri mal angucken.

Falls noch jemand etwas zu der Systray-Sache oder etwas anderes zum Rest hat, bitte bescheit sagen :)
 
Ich habs mir jetzt mal angeguckt, aber du hast, glaube ich, meine Frage falsch verstanden.
Ich möchte eine Komponente für eine bereits bestehende Toolbar programmieren, damit man damit die Taskleiste vollständig ersetzen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück