Anzeige

 Task scheduler und eine queue


#1
Hallo @ all,
heute geht es um scheduler. Also es ist so dass ich eine C# Anwendung habe, und es ist so dass ich von unterschiedlichen Programmteilen ein Event Feuern werde, dieses soll dann aufgenommen werden und dementsprechend ein Task zu einer Taskqueue hinzugefügt werden. Diese Taskqueue soll nacheinander jeden Task abarbeiten. ( Jeder Task wird wohl mindestens 15 Sekunden dauern) Das abarbeiten der Taskqueue soll immer dann starten wenn der erste Task angelegt wird.
Ich weiß jedoch so garnicht wie das gehen soll.
Es soll da ein Nuget Paket geben dass das können soll (Quartz.Net). Ich weiss aber nicht wie das ist mit Eventbasiert trigger zu feuern, und wie das ist mit dem sequenziell mehrere Tasks abzuarbeiten.
Dann habe ich da noch einen anderen Ansatz und zwar mit dem ForEachAsync bei Stackoverflow
hier ist aber die Frage ob das auch geht im laufenden abarbeiten der Liste neue Elemente hinzuzufügen.
Hat Jemand von Euch Erfahrung darin.
Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und Anregungen.
 
#2
Hallo @ all,

irgendwie habe ich das Gefühl ich führe nur selbstgespräche.:))))
Lösung ist gefunden. Es wurde mit einem Taskscheduler und eine SemaphoreSlim gearbeitet. Genaue Anleitung ist unter dieser Adresse zu finden.
Danke und Servus!!!
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige