Task-Manager dreht am Rad

Cheesygecko

Grünschnabel
Hi Leute. Ich programmiere c/c++ mit winapi und c# unter visual studio 2003/2005.
Nach ein paar Jahren ist mir mal aufgefallen das alle Programme im TaskManager immer CPU-Auslastung von 99% erzeugen. Ist das normal? Die geht auch nicht im Verlauf runter. Selbst ein komplexes Spiel hat nicht so eine Auslastung. Woran liegt das?
Danke im vorraus
 
Hi,

meinst du alle Programme? Dann ist was mit deinem Rechner nicht in Ordnung!!

Oder meinst du alle von dir geschriebenen Programme? Dann ist was mit deinem Code nicht in Ordnung ;)

Gruß,

Peter
 
Moin,

außer dem Leerlaufprozess hat bei mir bisher, noch kein Prozess
die 99% Marke erreicht. Entweder verstehen wir dich falsch,
oder bei dir stimmt was nicht :)
 
Einfache Programme laufen nicht auf 99%. zwei Beispiele: ich habe einen chat (winapi) wie icq geschrieben, allerdins ohne smiley, nur die wesentlichen sachen. eine derartige auslastng kann aber doch garnicht vorliegen, habe ein fenster, dialogelemente und einen Thread zum hören was alles vom server kommt. im server wird für jeden client dynamisch ein einziger thread angelegt, der sich um den kümmert. Dann wäre da noch ein opengl-ball-schlägerspiel, ganz ohne threads oder netzwerkprogrammierung. nur ein fenster das ständig neu zeichnet. und eine tastenabfrage bei jedem durchgang. keine ahnung warum die auslastung so hoch ist. danke im vorraus:)
 
Zeig mal deinen Message-Loop.

Benutzt du GetMessage oder PeekMessage? Bei PeekMessage, welchen PM_-Parameter gibst du an?
 
while(msg.message != WM_QUIT)
{
if(PeekMessage(&msg,NULL,NULL,NULL,PM_REMOVE))
{
TranslateMessage(&msg);
DispatchMessage(&msg);
}
}

Ich habe jedoch (zum verständinis des aufbaus) einen keylogger geschrieben. einen thread für keylogging, einer der ständig versucht eine socketverbindung aufzubauen. keine fenster oder irgendwelche GUI-Programmierung. da ist das problem auch. sobald es ein komplexeres programm wird, das threads oder Gui oder sockets beinhaltet, dreht es am rad. die pc-leistung geht bis zu 40 % runter. dabei rennen maximal zwei permanente schleifen nebeneinander in den threads, sollte doch eigentlich kein problem darstellen. kein plan was sache is. auf jedem rechner ist es übrigens so.
 

Neue Beiträge

Zurück