target= ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

black-dog

Erfahrenes Mitglied
wenn ich meinen links target=_blank verleihe, dann wird ein neues fenster geöffnet! soweit so gut, aber wenn ich jetzt den zweiten link anklicke wird wieder ein neues fenster geöffnet, und so weiter und so fort...

wie ist das möglich:
- klick auf link1 -> neues fenster
- klick auf link2 -> site laden in fenster wo vorher link1 geladen wurde

ich hoffe das war verständlich
 
aber dann sollte doch gleich eine die richtige schreibweise des syntax verwendet werden:
PHP:
target="_self"
man beachte die position der " ;)
 
beide male statt target=_blank einfach target=neuesfenster verwenden..

alles was noch kein reservierter name (_self, _blank) ist, wird als name anerkannt... mit diesem namen kannst du dann die links ansprechen

beim ersten mal wird ein fenster aufgemacht (neuesfenster) und beim zweiten mal wird erkannt, das es so ein fenster schon gibt und dorthin verwiesen ;)

das war die ganze hexerei ;)

gruß
q
 
huch thx wieder mal!

habs mir aufem heimweg von der arbeit durch denk kopf gehen lassen und hab mir schon gedacht: entweder so oder gar nicht ;-).
 
noch ne frage zum selben thema:

nun mach ich ne startseite mit nem enter button. beim klick auf den enterbutton öffnet sich ne sitemap (menü) mittels javascript.open.

wenn ich jetzt mit obiger methode (target=NeuesFenster) nen link in der sitemap anklicke öffnet sich ein neues fenster (das dritte!!! index, sitemap, NeuesFenster)!

wie kann ich neuesfenster ins selbe fenster wie den index laden?

-> index = erste seite beim eintippen der url!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht target=_NeuesFenster sondern target=NeuesFenster

desweiteren musst du hier groß und klein-schreibung beachten ;)
 
@quentin: hab meinen beitrag editiert...

trotzdem: das problem bleibt ja bestehen! (dasjenige dass ich 3 fenster öffne für ne sitemap)...

aber ich glaube, dass was ich da wissen will funzt gar net. es sei denn, der seite, welche ich direkt per URL anspreche, werde ein target-name zugesprochen (z.b. target=index oder sowas).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück