Target an Modul übergeben

Also auf den ersten Blick fällt mir nur eins auf, und zwar deine Sprungmarke Step1.

Verschieb das mal direkt hinter das Else in Zeile 21 des 2. Code-Blocks, und du kannst dir das ganze neu_vorhanden = True sparen.

Ich vermute mal, dass du irgendeine Zelle änderst, wo die ganzen If-Abfragen vorher nicht greifen, und er will dann einfach ab step1 weitermachen, wo er dann eine ungültige Objekt-Referenz erhält.

Hab das so mal gemacht.


Was macht die Funktion Farbe()?
Farbe ist deklariert als Public und ist ein Array.

Auf welcher Zeile genau kommt der Fehler? (Debuggen)

Zvoni hat Recht, Fehler kommt in Zeile 55 in der Sub:
Visual Basic:
zelle.Font.ColorIndex = xlAutomatic

Die For-Schleife habe ich mal so von Dir übernommen.
 
Also ich kann am Code nichts erkennen.

Das einzigste was mir noch einfällt, wäre die Übergabe eines verbundenen Zellen-Bereichs. Da weiss ich nicht, wie sich die Eigenschaften eines Range-Objekts verhalten.

Kannst/Darfst du die Excel mal hier komplett reinstellen?
 
Ich hab die Excel-File als Anhang beigefügt.
Versuch mal, in Zelle C11 eine 3-stellige Zahl einzugeben, etwa 101.
Wird ja per Code zu 1.523.66.12-.01 ergänzt.
Allerdings kommt dann der Fehler.
Die eigentliche Aufgabe der Sub andere_artikel_farblich ist,
andersartige Nummern (z.B. 1.523.67.12-.01 farblich darzustellen.
 

Anhänge

  • Musterbeschriftung_Beta (Version33).rar
    131,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Sub andere_artikel_farblich jetzt mal in eine frühere Version der Excel-Datei eingebaut. Und jetzt funktioniert alles bestens.
Ich kann mir das nur damit erklären, dass die letzte Version irgendwie defekt ist.

Oder was meint ihr?
 
Wie ich vermutet habe: Verbundene Zellen. *ächz*

Jetzt muss ich erst mal nachlesen, wie sich Range bei verbundenen Zellen verhält. Da gibts irgendwas mit MergeArea oder sowas.

EDIT: Hab den Fehler auch als Excel 2003-File
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mittlerweile hab ich herausgefunden, ab wann die Datei "defekt" war.
Ich habe irgendwann vereinzelte Zellen sperren wollen und habe dazu den Blattschutz aktiviert.
Und das war der Moment, ab dem nichts mehr funktionert hat.
Wenn man in der von mir angehängten Datei den Blattschutz aufhebt, funktioniert es wieder (Anhang geändert).
Frage ist jetzt nur, warum es bei aktivem Blattschutz zu solch einer Fehlermeldung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück