Tanz-Animation

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Flasher!

Ich erstelle eine Site für eine Disco hier in der Umgebung von Frankfurt. Als Intro würde ich gerne eine Flash-Animation erstellen von Leuten die zu Musik tanzen, den DJ zeigen, Mädels an der Bar etc. Also typische Disco-Stories.

Kennt jemand eine ähnliche Seite/Animation die bereits so etwas hat? So als Inspiration?

Da ich nicht der Flash-Experte bin, sondern eher ein Anfang ohne große AS-Kenntnisse, meine Frage: würde ich so eine Animation hinbekommen die nach etwas aussieht? Tipps zur Vorgehensweise? Wie bekomme ich zum Beispiel eine tanzende Frau? Muss ich da jede Position einzeln erstellen?

Hat jemand so etwas ähnliches mal gemacht?

thanx ;)
 
Hi corona,

zwar kenne ich keine solche Seite, aber ich hätte vielleicht ein paar Anregungen für dich.

Es soll schätzungsweise so einfach wie möglich sein, aber trotzdem nach was aussehen?

OK versuch mal bloß den umriss von tanzenden und springenden leuten zu zeichnen,
und das mit einer dunklen Farbe zu füllen.
Geh nicht zu sehr ins detail. Du kannst natürlich auch ein bild mit genügend kontrast zum hintergrund vektorisieren.

Danach lässt Du sie in einem Takt hüpfen.
Allerdings nicht mit einem Bewegungstween, sondern mit einzelbildern.
Das sollte den Stroboskop effekt erzeugen. Um dem ganzen noch atmosphäre zu geben,
kannst du eine Weisse Fläche drüber legen, die immer wieder mal aufblizt.
Mit etwas transparenz und wenigen Bildern.

Natürlich solltest Du die Strahler nicht vergessen.

Hoffe das hat Dir geholfen.


MfG

TCMRO
 
Hi,

wenn Du keinen Film als Ausgangsmaterial verwenden willst und keine Einzelbilder zeichnen willst (Formtweening ginge wohl auch, es ist aber schwer, dabei mit komplexen Formen realistische Ergebnisse hinzubekommen), wirf mal einen Blick hierauf: http://www.lostmarble.com/

Gruß
.
 
Hallo!

Ich bin kein Flasher (eher Video), aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen:

Meine Freundin und ich haben das so gemacht:

Schrank mit weißem Bettlacken bespannt, davor auch weiße Bettlacken, Lücken mit Socken etc. ausgestopft.
Dann etwas schwarzes angezogen (je nachdem, man kann koole Effekte machen, indem man z.B. schwarze Handschuhe und schwarze Socken anzieht), vor dem weißen Hintergrund getanzt.
Dann kann man das Video im PC nachbearbeiten, den Weißbereich verschieben (alles was hellgrau war -> weiß) und es sieht so aus, als tanzt ein schwarzes Männchen vor weißem Hintergrund.

Lustigerweise ist genau so eine tanzendes Männchen Animation für Flash Schritt für Schritt in dem Buch beschrieben, dass ich gerade verkaufe :)

Mögliche Nachteile dieser Methode:
Du hast einen weißen Hintergrund hinter dem Männchen.

Kreiseffekte etc. direkt hinter dem Männchen werden dadurch etwas schwerer...

Vielleicht war ja etwas dabei :)

MfG,
Maxi.
 
Danke für die Tipps. Schaue mal was ich damit anfangen kann :confused:

@Querrdog: wie heißt denn dein Buch welches Du verkaufst?

thanx ;)
 
Hi,

hier gab es einmal vor ca einem Jahr einen sehr langen Thread mit dem Titel 'tanzendes Mädchen ' oder so ähnlich, in dem detailliert die Vorgehensweise und sehr ansehnliche Ergebnisse präsentiert wurden. Einfach mal suchen.

Grüsse

B
 

Neue Beiträge

Zurück