TagLib How to read the IDv2Tag-Header ?

woeh

Grünschnabel
hallo,

ich nutze die TagLib-Library.
ich möchte gerne den ID3v2Tag-Header auslesen, aber ich weiß nicht wie.
ich bin neu in vb .net.
folgendes habe ich rausgefunden bisher:
ID3v1Tag lesen, schreiben, entfernen
ID3v2Tag lesen, schreiben, entfernen
MPEG-Header auslesen
ID3v2Frames auslesen und schreiben

kann mir jmd sagen, wie ich an den ID3v2Tag-Header komme ?
ich habe im netz gesucht, aber nichts passendes gefunden.
ich habe jetzt schon fast 2 tage gesucht :(

danke im voraus !
 

Spyke

Premium-User
bin bissl verwirrt, du schreibst ja das geht
ID3v2Tag lesen, schreiben, entfernen
willst aber dann trotzdem an ID3v2Tag-Header kommen?

meinst du eventuell die Eigenschaften daraus wie auf
http://id3.org/id3v2.3.0#ID3v2_header
beschrieben?

kennst du auch schon?
http://stackoverflow.com/questions/34507982/adding-custom-tag-using-taglib-sharp-library
da wird unten auch nochmal bissl beschrieben wie man die Tags lesen und schreiben kann

und laut
http://id3.org/id3v2.3.0#ID3v2_header
und dem stockoverflow link oben
schon probiert ganz blöd beim PrivateFrame.Get den Atrribut-/Eigenschaftennamen als string anzugeben?
 

woeh

Grünschnabel
also frames kann ich lesen und schreiben....kein problem inkl. der private frames..

mir geht es um die flags wie z.b. Copyrighted, Original, CRCs

dann gehts noch darum:
wenn ich in der ide z.b. unter dem tag nachschaue, kann ich unter anderen ganz unten "frame_list" (kann ich lesen und schreiben) und "header" sehen.
das möchte ich gerne lesen.

also mit meiner alten klasse unter vb6 war das kein problem.
 

Neue Beiträge