TabPage Reiter

FEZ

Grünschnabel
Ich find's einfach nicht....
Ich möchte eine TabPage bauen, die so funktioniert, wie die in eMule. D.h. auf jedem Reiter ist ein kleines Kreuz (irgend ein Bild oder Button...) und wenn man da drauf klickt, wird die TabPage geschlossen...

Das Kreuz bekomme ich schon drauf. Momentan über ein entsprechendes Bild in eiener der TabControl zugewiesenen ImageList.

Als Tabpages verwende ich eine eigene Klasse, die von TabPage erbt.
So weit so gut. Nur kann ich einfach keinen Click auf den Reiter meiner Tabpages abfangen. Meistens wird vorgeschlagen, dann in der TabControl SelectedIndexChanged zu verwenden (aber das wird ja nur gefeuert, wenn auf ein Tab geklickt wird, dass nicht gerade aktive ist, was mir nichts nützt).

So, wie kann ich also Clicks auf den Reiter abfangen?
Und noch schöner wäre, wie kann ich den Reiter komplett beeinflussen (d.h. meinetwegen, da mehrere Controls etc. einfügen)

FEZ
 
Habe ich mich falsch ausgedrückt, so dass keiner meine Frage versteht, oder geht das einfach nicht?

FEZ
 
Hallo!

Mir gelingt das leider auch nicht. Mann könnte die Elemente ja auch "darüber legen". Aber sind denn alle Reiter gleich breit? Ich glaube nicht. ;)
Wenn jemand sowas schon umgesetzt könnte er sich ja mal bitte melden. Vielleicht gibt es ja auch eine art ControlLibrary die das kann. Wie z.B. das SourceGrid?

MfG, cosmo
 
Zurück