TabPage ausblenden

mupa0013

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit der TabControl,
ich würde gerne zeitweise in einem Programm verhindern das der Anwender Bestimmte Tabs auswänlen kann (also nicht enable = false),
habe aber bisher keine möglichkeit gefunden (visible = false) funktioniert irgendwie nicht

im Voraus vielen Dank

Patricia
 
Dafür gibts nur eine Lösung:

TabPage aus der Collection der TabPages entfernen und wenn die TabPage wieder sichtbar sein soll, einfach wieder hinzufügen.

Und nein, es gibt keine andere Lösung.
 
Hallo,

Das mit dem ein und ausblenden hatt hervoragend geklappt.

Allerdings habe ich jetzt ein weiteres Problem.

Wie kriege ich denn die ursprünglich ausgewählte TabPage wieder in den Vordergrund.

Wenn ich alle bis auf die zu bearbeitende ausblende, und anschliesend alle ausblende und wieder neu hinzufüge ( um sie in der richtigen Reihenfolge zu haben ) zeigt er mir immer die erste an.

(hab's mit TabPage.BringToFront() probiert, klappt aber irgendwie nicht.

Danke im Voraus.

Gruß Patricia
 
Du kannst die Eigenschaft SelectedIndex verwenden, um den Index des anzuzeigenden Tabs zu setzen.
 
Zurück