Tables & Scroll | Absatz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

elgo

Tut mir wirklich leid ... aber ich kann nicht mehr ich muß diese beiden Fragen jetzt stellen hab schon alles probiert.

Peinliche Frage #1

Wenn ich bei Tables einen Text schreibe und die Returntaste benutze um in eine neue Zeile zu gelagen machter er

das. also er berspringt eine zeile auch wenn ichs imm code direkt eingebe.

Peinliche Frage #2

Tables. Wie bekomme ich da eine scrollbalken rein. immer wenn ich was reinschreibe verschiebt sich die tabelle automatisch mit. zu kotzen wie kann ich das lösen?

Ps frage #1 erübrigt sie bei beantworten von frage #2

danke elgo
 
antworten

Zu Frage 1:

Entweder <br> oder da du ja Dreamweaver benutzt Shift+Enter hat den gleichen Effekt.

Zu Frage 2:
Tabellen selber scrollen geht nicht. Du kannst nur eine Seite scrollen und das geschieht automatisch.

"immer wenn ich was reinschreibe verschiebt sich die tabelle automatisch mit" > Wenn du für die Tabellenbreite eine feste Größe eingibst zieht sie sich nicht größer sondern macht automatisch einen Zeilensprung.
 
achja...übrigens könntest du auch nen dhtmlscroller einbauen...aber ich glaube da weiche ich jetzt vom Thema etwas ab...
 
Vielen Dank ... das mit shift + enter ist erste klasse.
aber was ist mit Frage 2

man muß doch die tabele irgendwie fixieren können. Das sie sich niicht noch rechts und nach unten ausdehnt .
 
naja wenn du die breite und die höhe in px angibst, dann müsste das doch gehen oda?
kA..
aber auf jeden fall dehnt sich die tabelle nach unten aus wenn du mehr text hast, als reinpasst!
Du kannst das natürlich auch mit iframes oder php include befehl umgehen und dann eine neue seite in eine tabelle reinladen
 
hi!

Genau das thema was ich gesucht hab..
hab nämlich das gleiche problem (siehe Nr2).

Will also einer tabelle oder einem Layer eine feste größe geben,
und sobald der Text länger ist..solltene sich scrollbalken bilden.

Nun, den antworten oben nach, versteh ich dass es nciht geht.
Was ist aber mit:

"Du kannst das natürlich auch mit iframes oder php include befehl umgehen und dann eine neue seite in eine tabelle reinladen"

????

Bin echt ein totaler versager, was programmieren angeht... ist php auch ne progr-sprache?? (sorry für blöde fragen, aber ich weiß es nun mal nicht)

Freue mich über jeden post!!!
 
1. ja, php is ne programmiersprache =). Nachdem du das nicht weißt, is es wohl besser es mit iframes zu versuchen ;)

2. iframes: das is ein einfacher html-befehl mit dem du in z.b. einer Tabellenzelle eine Seite anzeigen lassen kannst. Also ähnlich wie "normale" Frames.

Das ganze geht mit
Code:
<iframe scr="seite.htm" width="breite" height="höhe" scrolling="yes" border="no"></iframe>

das fügst du einfach an der Stelle ein, an der du das "Scrollfeld" haben willst.

Grem
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück