Tableform wird nicht aktualisiert

Three of Twelve

Grünschnabel
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine ActionForm in der ein List-Feld mit einer Tableform verknüpft ist. Auf Seiten der JSP gebe ich die ActionForm aus und die Tableform als Tabelle. Die Tabelle hat Eingabefelder. Es befindet sich am unteren Ende der Seite ien OK-Button. Wenn ich diesen betätige sollen die Daten komplett wieder zurück an die ActionForm und entsprechende Unterform übergeben werden. Leider funktioniert das nur für die ActionForm selbst und nicht für die Tableform. Ist es möglich, die Daten der gesamten Tabelle auf der JSP-Seite wieder zurückzuschreiben in das List-Feld der Tableform?

Meine zweite Überlegung war dann, in die ActionForm ein zweidimensionales Array mit der Kopie der Tableform anzulegen. Diese Array habe ich mit zwei Iterate-Schleifen auf der JSP als Tabelle wieder ausgeben können. Nur leider funktioniert dies nicht mit Eingabefelder. Das Problem liegt daran, daß ich für die zweite (innere Schleife) kein Property-Wert habe. Gebe ich den Property-Wert der ersten Schleife bei den Eingabefeldern an, so bekomme ich scheinbar nur das Array als Objekt angezeigt. Wie kann ich also in der JSP Eingabefelder programmieren, die direkt auf ein Element des Arrays zugreifen und es ändern können.

Jetzt weiß ich nicht mehr Weiter. Ich hab schon in sämtlichen Büchern und dem Internet geschaut, aber noch keine brauchbare Lösung gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir Helfen und danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Three of Twelve
 

Neue Beiträge

Zurück