Table2CSS

Hroudtwolf

Mitglied
Servus zusammen,

Bevor ich mir unnötige Handarbeit mache will ich erstmal in die Runde fragen ob jemand ein sauber und intelligent interpretierendes "Tabelle nach CSS"-Konvertiertool kennt ?

Ich hab dutzende von tabellarischen Templates welche ich dringend nach und nach alle nach CSS umbauen muss.
Das würde per Handarbeit einige Wochen dauern.

Die Schwierigkeit für solch ein Tool ist es, intelligent aus Standardeigenschaften der Tabellen sowie deren Formatierung CSS Informationen zu erstellen.
Da ich selbst schon versucht habe mir solch ein Werkzeug zu schreiben weiss ich wie schwer das ist.
Aber vlt kennt einer von euch ja solch ein Tool.


Ich bin für jede Hilfe stets dankbar.

MfG :)

Wolf
 
Hi,

hast du die Daten in einer Datenbank gespeichert?dann wäre es kein Problem ;)
Aber ich glaube nicht, dass es so ein Tool gibt...da musst du dir selber die Mühe machen.


pMx
 
Servus,

Welche Daten meinst du ?

Das sind stinknormale HTML-Templates auf Tabellen basierend.
Lediglich die Styles der Tabellen(-Elemente) sind in einer CSS-Datei ausgelagert.

Nachdem ich Google schon komplett abgesucht hatte, hab ich nun auch fast keine Hoffnung mehr und sehe mich schon das Tool selbst schreibend. :(

MfG

Wolf
 
Hi,

kannst du nicht einfach ein Dynamisches-Template erstellen und die Daten von den normalen HTML-Seiten in eine Datenbank einfügen?

pMx
 
Leider nein.
Diese HTML-Templates sind zu unterschiedlichen Zeiten entstanden. In der Zwischenzeit hab ich zig mal meinen Arbeitsstil geändert.
Zudem sind einige dieser Templates ziemlich komplex aufgebaut.
Das wäre ohnehin nur möglich wenn die Templates alle miteinander ähnlich konzipiert wären und es käme fast auf den selben Arbeitsaufwand wie ein komplettes Umschreiben.

MfG

Wolf
 
Mir ist kein solches Tool bekannt. Man koennte zwar mit etwas Aufwand etwas schreiben, dass die Tabelle 1 zu 1 in CSS nachbaut, was aber unnoetigen Code generiert. Denn kein Programm der Welt kann dir sagen, was denn aus den einzelnen Zellen logisch (inhaltlich) zusammengehoert.
 
Denn kein Programm der Welt kann dir sagen, was denn aus den einzelnen Zellen logisch (inhaltlich) zusammengehoert.

Das denke ich nicht.
Denn Tabellen sind hirarchisch strukturiert.
Daher sind Zusammenhängigkeiten logisch herauslesbar.
Es bedarf nur eines guten Interpreters.

Ich bin bereits dabei mir selbst solch ein Tool zu schreiben und bin verblüfft dass ich es doch hinzubekommen scheine.

Vielen Dank für alle euere Antworten.

MfG :)

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück