Table Transparenz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GodWar

Erfahrenes Mitglied
Table Transparenz (50% Table & 0% Text)

Ich hab ne Frage:

Ich hab meine Tabelle transparenz gemacht:

Code:
.main_rand_links {
	background: #E5F1E7;
	filter: alpha(opacity=70);
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=70);
	-moz-opacity:0.5; 
}
Funktioniert auch 100% in IE und Mozilla! So und nu meine Frage: Ich will das NUR die Tabelle transparenz ist und NICHT der TEXT darin. Dachte so aber geht nicht:

Code:
.main_rand_links {
	border: 1px solid #9EA9A0;
	color: #000000;
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 12px;
	font-style: normal;
	line-height: normal;
	font-weight: normal;
	font-variant: normal;
	text-transform: none;
	background: #E5F1E7;
	filter: alpha(opacity=70);
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=70);
	-moz-opacity:0.5; 
}

Klappt aber net!

Please help...

Wichtig ist, das die Tabelle nur halbtranzparenz ist NICHT Ganz so weiß ichs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Schuss ins blaue: Wenn Du dem Inhalt (Text) einfach eine andere Klasse zuweist (notfalls setze ihn in ein DIV-Tag), die eine Opazität von 100% vorsieht? Meines Wissens überschreiben Styles von inneren Objekten die der äußeren Objekte.

EDIT: Funktioniert leider nicht (ausprobiert) :( - aber ich versuche es weiter und sag Bescheid, falls ich es hinbekommen habe.
Das einzige, was mir spontan noch einfiele: Nimm statt Tabellen übereinanderliegende DIVs mit unterschliedlichem z-Index.

BTW: vielleicht gehört dieser Thread auch eher ins CSS-Forum.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo denk ich mir im nachhinein auch. Habs auch versuchst mit zweit übereinanderliegenden tables!
 
Ne das weiß ich ;) Ich möchte, das die Tabelle eine Farbe hat, die 50% transparent ist. In der Tabelle steht ein Text oder Bilder, die dies ignorieren und keine Tranzparenz also SChwarz sind!
 
Ne das eben nich! NUR die Farbe der Tabelle soll transparent sein. Der Inhalt wie Text und Bilder NICHT!
 
Versuch's mal mit einer Hintergrundgrafik, bestehend aus einem Schachfeldmuster mit abwechselnden transparenten und farbigen Pixeln.

Sonst wäre es auch möglich die 16 Bit Alphakanäle von PNG zu nutzen, jedoch weiß ich nicht, in wie weit der Internet Explorer dies unterstützt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück