Tabellenzelle in "JoomLeague" formatieren

hinkel11

Mitglied
Hallo,

Ich habe vor auf folgender Seite einige Formatierungen an der obrigen Tabelle (die Spielpaarungen mit den Ergebnissen dahinter) vorzunehmen.

http://sccg09.cockerspaniel-gehren.de/main/index.php?option=com_joomleague&func=showResultsRank&p=1

Diese Tabelle ist allerdings per php codiert und wo bekomme ich auch nicht raus. Gehört alles zu einer Joomla-Komponente namens Joomleague.

Nun habe ich mir gedacht, dass ich Quellcode der Seite von oben nach unten durchgehe und die Tabellen zähle bis ich an eben dieser mit den Spielpaarungen bin. Hab sowas allerdings noch nie gemacht.

Angenommen ich möchte die Zelle mit dem Wort 'Boblitz' editieren, dies ist laut Quellcode die 2. Tabelle, 2. Reihe, 3. Zelle. Also hab ich mir gedacht ich schreibe: table table tr tr td td td {...}. Habs aber bisher nicht hinbekommen. Ich hab zwar die classes und IDs die in der Tabelle mitinvolviert sind per Firebug rausbekommen. Nur komme ich ja so nicht an die einzelnen Zellen in den Tabellen ran. Deshalb also die Methode mit dem table table tr tr ... .

Irgendwas mache ich aber noch falsch.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Danke.
 
Ok, hab ich mir gedacht, dass das nicht so einfach geht. Gibt es denn nun eine andere Lösung für mein Problem? Danke.
 
Meinst du ich soll jeder Zelle die ich bearbeiten will eine extra class zuweisen. Wenn ja, wie muss ich das machen. CSS ist klar, nur ich wüsste jetzt nich wo ich das im php code hinzufügen müsste.
 
Schau dir doch einfach mal spaßeshalber an, was dieser Selektor in deiner Tabelle bewirkt:

CSS:
tr.sectiontableentry1 td + td + td a { color:red; }

In deinem PHP-Code suchst du besagtes <td>-Tag und fügst darin das class-Attribut mit dem Klassennamen ein.

mfg Maik
 
Ok, nun bin ich ja schon mal in der richtigen Spalte, wo ich vorher nie hingekommen bin. Bezieht sich zwar auf die gesamte Spalte und nicht auf eine einzelne Zelle, aber trotzdem lässt sich damit was anfangen. Allerdings seh ich gerade dass das mit dem sectiontableentry1 auch in die Tabelle darunter hineingreift, sollte aber nur Änderungen bei den Spielpaarungen hervorrufen. Trotdem schonmal ein Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum empfehle ich dir auch, den gewünschten Zellen einen Klassenbezeichner zu gönnen ;)

mfg Maik
 
Ja, nur wenn ich in der CSS für eine Zelle eine neue class spezifiziere muss die ja auch irgendwo in der php vorkommen. Und ich wüsste nicht wo das sein soll. Ich schicke im Anhang einfach mal den die php-datei mit (sind nen paar php-Dateien, aber diese müsste die entscheidende sein). Danke.
 

Anhänge

  • joomleague.zip
    639 Bytes · Aufrufe: 25
Sorry, aber deinen PHP-Code darfst du schon selber nach der Zelle durchsuchen :rolleyes:

Außerdem hast du keine PHP-Dateien, sondern eine CSS-Datei hochgeladen :suspekt:

mfg Maik
 

Neue Beiträge

Zurück