Tabellenzeile verlinken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuerst solltest du dir deinen Quelltext nochmal genau anschaun. Da sind sehr viele Fehler, z.B. Tags die nicht geschlossen werden. Und sieh dir deine Seiten immer mit verschiedenen Browsern an. "4 Webmaster" funktioniert z.B. im Firefox aber im IE wird der Link durch die breitere Schrift zweizeilig. Aber zu deinem Problem:

So "kann" es aussehen:

<td class="main" style="width:190px; height:50px; background-color:#008000;">
<a style="text-decoration:none;text-align:center; padding-top:10px" href="home.htm">HOME</a>
</td>

class="main" ... benutzt du ja zur Zeit nicht - kannst du auch weglassen
width, height .... hab ich mal mit in den Stylesheet genommen, denn dafür ist es ja da
background-color ... auch in der CSS-Variante
<p> und <font> ... hab ich rausgeschmissen, denn den p-Tag brauchst du garnicht und die Schriftart kannst du auch in der CSS-Datei festlegen.
text-align:center ... horizontales zentrieren
padding-top .... wird zur Ausrichtung in vertikaler Richtung verwendet. Ich benutze hier nicht "vertical-align" sondern "padding". Es wird also nicht wirklich zentriert, sondern nur ein Abstand nach oben definiert.

EDIT: Versuch so viel Styles wie möglich in die CSS-Datei zu packen, denn dort musst du alles immer nur einmal schreiben/ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke!

Also du musst wissen, ich bin noch Anfänger, was HTML und so angeht, deshalb hab ich bestimmt tausende Fehler auf der HP :)

Aber ich versuche jetzt mal deinen Tipp zu verwirklichen... :)

Nochmal THX !
 
Bezieht sich das wirklich auf eine ganze Tabellenzeile mit
HTML:
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>

mehreren Tabellenzellen?
 
Auch wenn der Topic den Eindruck erweckt, so war hier nicht die Rede davon, wie beim Überfahren einer Tabellenzeile der Hintergrund von mehreren Tabellenzellen getauscht werden kann.

Aber vielleicht stellst du dir das ja so vor?

Code:
tr.normal { background: red; color: black; }
tr.normal:hover, tr.hover { background: black; color: white; }
Code:
<table border="1">
       <tr class="normal" onmouseover="this.className='hover'" onmouseout="this.className='normal'">
           <td>Zelle 1</td>
           <td>Zelle 2</td>
           <td>Zelle 3</td>
       </tr>
</table>
Die CSS-Klasse .hover und das Script zum Tauschen der Klassen-Namen ist für den IE6 gedacht, da er die Pseudoklasse :hover lediglich für das a-Element unterstützt und mit dem Selektor tr.normal:hover nichts anfangen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück