tikemyson
Mitglied
Hi,
ich Suche nach Vorschlägen, wie man am besten Tabellenränder fomatiert!
Meine momentane Methode ist die Rahm,en per CSS zu formatieren:
Allerdings führt dies, bei verschachtelten Tabellen ruck zuck zu Problemen bzw schnell zur Unübersichtlichkeit.
Bisher habe ich mir abgeholfen mit border-css, welche nur oben, bzw nicht alle Tabellenränder formatieren. (siehe Code-Block).
Aber das iss doch knaup! :-(
Ich weiss es gibt sowas wie border="1" rules="all"..allerdings wird diese im Iex nicht korrekt umgesetzt! wie man sieht!
iex:
mozi:
Deshalb meine Frage, wie formatiert man am besten?
ich Suche nach Vorschlägen, wie man am besten Tabellenränder fomatiert!
Meine momentane Methode ist die Rahm,en per CSS zu formatieren:
Code:
<style>
.border { BORDER-RIGHT: #ffffff 1pt solid; BORDER-TOP: #ffffff 1pt solid; BORDER-LEFT: #ffffff 1pt solid; BORDER-BOTTOM: #ffffff 1pt solid;}
.border_without_top { BORDER-RIGHT: #ffffff 1pt solid; BORDER-LEFT: #ffffff 1pt solid; BORDER-BOTTOM: #ffffff 1pt solid;}
.border_without_bottom { BORDER-RIGHT: #ffffff 1pt solid; BORDER-TOP: #ffffff 1pt solid; BORDER-LEFT: #ffffff 1pt solid; }
</style>
Allerdings führt dies, bei verschachtelten Tabellen ruck zuck zu Problemen bzw schnell zur Unübersichtlichkeit.
Bisher habe ich mir abgeholfen mit border-css, welche nur oben, bzw nicht alle Tabellenränder formatieren. (siehe Code-Block).
Aber das iss doch knaup! :-(
Ich weiss es gibt sowas wie border="1" rules="all"..allerdings wird diese im Iex nicht korrekt umgesetzt! wie man sieht!
iex:

mozi:

Deshalb meine Frage, wie formatiert man am besten?