Tabellenhintergrundbild - Netscape vs. IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

mogwai007

Hallo,

folgendes Problem mit Tabellenhintergrundgrafiken. Der IE (Vers. 6.0, Vorgängerversionen aber auch) macht mal wieder alles richtig.

Die Beispieldateien findet Ihr unter:

http://www.reitnauer.com/test/diamond/index.htm

und

http://www.reitnauer.com/test/diamond/index1.htm

Wenn Ihr das mit den beiden Browsern vergleicht (NS 4.x und IE 5.x u. 6) dann werdet Ihr sehen, dass bei der index.htm die Hintergrundgrafik in der Tabelle oben und links nicht angezeigt wird, sondern einfach nur die Hintergrundfarbe des "<TD>'s"
Bei der index1.htm habe ich den Hintergrund, der nicht angezeigt ausgetauscht (nur oben). Dann wird er allerdings angezeigt...

Versteht ihr das Problem? Habs glaube ich rel. kompliziert beschrieben... ;-)

Gruß Timo
 
Hmm, wenn Du Frontpage nutzt ist es logisch. MS FP ist auf IE geeicht. Ein Background einer Tabelle wir einfach als style definiert. Diesen erkennt Netscape nicht an und die Seite ist nur für IE geeignet. (Ist bei vielen Dingen so!!) Also am besten das simpelste vom simplen: background="pfad"

einfach an die passende Position setzen!

:rolleyes:

ps: gehts ?
 
Frontpage? Style?

Hi,

benutze aber gar kein Frontpage... :)
und wie meinst Du das mit dem Pfad?
Mit einem anderen Hintergrund funktioniert es ja (siehe index1.htm).
Nur eben nicht mit dem Hintergrund bei der index.htm
 
Beispiel:

<table border="0" width="100%">

+ Hintergrundbild

<table border="0" width="100%" background="dein_bild.jpg">

Also kannst du fast überall in einer Tabelle nutzen (Rows etc.)
 
schon klar

Das ist mir auch klar.
So ist es ja auch angegeben, nur eben im <td>:

<TD BACKGROUND="buttons/bgoben.gif" WIDTH="100%" VALIGN="TOP" ALIGN="RIGHT" COLSPAN="2" CLASS="farbe1">

in der table kann ich es nicht angeben, da in einem anderen <td> ein anderer Hintergrund angegeben wird...
 
setze mal den Tag ein und passe an:

<td width="100" height="100" background="http://www.webportal4u.de/images/banner.gif">&nbsp;</td>

läuft ohne Probs, ich verstehe nicht wo da ein Fehler sein soll?
 
bei der index1 hab ich doch schon ein anderes hintergrundbild genommen... das problem ist doch einfach dass in beiden dateien ein hintergrundbild angegeben ist, aber das eine angezeigt wird und das andere nicht! und das ganze nur im netscape 4.x - $§%@#* Browser. IE klappt
 
was ist mit groß klein?

guck doch noch mal ob du nicht das hintergrungbild groß benannt hast, oder den ordner, in de es sich befindet.
 
Habe den Fehler über Trial and Error gefunden:
Eine 1px hohe Grafik wurde nicht gestreckt. Habe sie dann 20 px hoch
gemacht, und siehe da es funktioniert. Das soll mal ein Mensch verstehen...

Gruß Timo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück