Tabellenhintergründe

FactorX

Mitglied
Hi!
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Daten aus einer MySQL Datenbank auslesen lasse und sie in einer Tabelle ausgeben lassen möchte, dann will ich, dass jede zweite ausgegebene Zeile eine verschiedene Hintergrundfarbe hat - zwecks besserer Übersicht. Ihr wisst schon was ich meine.

Wie bekomme ich sowas hin?

Ich habe mir gedacht, das MySQL Tabellen Feld "id" auf Teilbarkeit durch 2 zu prüfen... ist diese Methode sinnvoll und wie macht man das?
 
Hmm habe mir soeben überlegt das Teilbarkeit durch 2 Schwachsinn ist wenn man nach einem anderen Feld als "id" sortieren lässt.

Dann muss es wohl doch ein komplett anderer Weg sein, oder?
 
Du lässt einfach einen Counter mitlaufen...
PHP:
$counter = 0;
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
if ($counter % 2)
{
  $color = "#FF0000";
}
else
{
  $color = "#00FF00";
}
// do your stuff
$counter++;
}
 

Neue Beiträge

Zurück