tabellenblatt maximieren

brinsche

Mitglied
hallo leutz,


hab mal wieder ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich ein aktives tabellenblatt maximieren.
Excel wird zwar maximiert, aber das aktive Tabellenblatt bleibt immer in der gleichen größe. Sobald ich in ein anderes Tabellenblatt springe und wieder zurück gehe, paßt sich das Tabellenblatt der Größe des Anwendungsfensters an. Aber leider nicht beim Öffnen...
Wer kann mir mal nen Tip geben

Danke

lg brinsche :confused:
 
Also, mit dme VBA-Code
Code:
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
maximier ich das Tabellenfenster, es bleibt dann immer maximiert.


Der Doc!
 
Also das funktioniert einfach nicht. Das Tabellenblatt wird einfach nicht größer und ich habe auch oben rechts in der Leiste keinen Button um es manuell zu maximieren.?
 
Kannst du mal deine Tabelle (von den Daten bereinigt) hier reinstellen? Ich will mir mal ansehen, was da nicht geht. Ich hab bei mir hier keinerlei Probleme gehabt.


Der Doc!
 
Also das ist mein Makro :
Sub auto_open()

ActiveWindow.WindowState = xlMaximized

MsgBox "Bitte wählen Sie den Monat und den" & Chr(13) & "PC-Verantwortlichen aus!", vbOKOnly

Range("b6").Activate

If Sheets("Diagramm").Visible = True Then Sheets("Diagramm").Visible = False

ThisWorkbook.Protect Password:="qs", structure:=True, Windows:=True
End Sub
 
Hi,

probiere es mal so:
Code:
Sub auto_open()
  ThisWorkbook.Unprotect "qs"
  ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
  DoEvents

  MsgBox "Bitte wählen Sie den Monat und den" & Chr(13) & "PC-Verantwortlichen aus!", vbOKOnly
  Range("b6").Activate
  If Sheets("Diagramm").Visible = True Then Sheets("Diagramm").Visible = False
  ThisWorkbook.Protect Password:="qs", structure:=True, Windows:=True
End Sub

Mit der Anweisung Protect Windows:=True wird das Fenster der Arbeitsmappe geschützt. Dies merkt sich Excel natürlich beim Speichern. Und wenn Du die Datei dann öffnest, können natürlich auch per Makro keine Änderungen an der Fenstergröße vorgenommen werden.

Gruß
Das Orakel
 
Zurück